Re: AW: [stvrkr-a-fotos] E2 - oben ohne

Bolhar-Nordenkampf Ferdinand schrieb:

>>Zusätzlich müßten auch die Radreifenprofile überdreht werden, um sie auf
>>Straßenbahnstandard zu bringen. Eine Ausrüstung mit Tastgitter und
>>Fangkorb ist ohnehin nicht möglich und auch nicht zwingend notwendig.
>
>
> Heisst das, dass es keine einheitliches Radreifenprofil gibt, sondern jeweils
> nur einen "Standard" für Straßenbahn und U-Bahn? Wie war das zur Zeiten des 18G?

(Zum ungefähr 10. Mal.) Es gibt bei den Wiener Linien drei Radreifen-
bzw. Gleisprofile: Straßenbahnprofil, Übergangsprofil und U-Bahnprofil.
Keines davon entspricht dem Vollbahnprofil der ÖBB.

Folgende Fahrzeuge haben Übergangsprofil: A, B (ULFe), E6, c6, T und ein
paar Arbeitswagen. Zum Einsatz von E6/c6 und T auf dem Straßenbahnnetz
müssen daher die Radreifen nicht geändert werden.

Die WLB 100 und 400 haben im Prinzip Übergangsprofil, aber noch breitere
Laufflächen.

Grüße, Gerald

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