>IKEA ist eben für seine Werbung bekannt. Warum soll man da nicht auch
>beim Bus so verfahren?
wobei man aber anmerken muß, daß das Design durchaus einfallsreicher
hätte sein können... aber das ist ein anderes Kapitel
>Ist es nicht am wichtigsten, daß bei den seltenen Aushilfseinsätzen
>die Linie und das Fahrziel in der Matrix angezeigt wird?
sehe ich genauso.
>Außerdem
>konnte ich bei meinen zahlreichen ULF-Fahrten keine Meidung der
>Sitzplätze durch die Fahrgäste bei der Außenwerbung feststellen.
ich bin mir sicher, daß viele "normale" Fahrgäste, die vorher keinen
ULF von der Fensterseite mit Traffic-Board gesehen haben,
nicht mitbekommen haben, daß eine Folie auf dem Fenster pickt.
>Wäre mir neu, daß duch die Lochfolie absolut kein Licht durchgeht.
es gibt schon Unterschiede bei der Lichtdurchlässigkeit, bei einzelnen
Fragmenten im Fenster (Lotto-c5) wird eher eine weniger durchlässige
verwendet als bei einem großflächigen TB.
>Wenn der eine oder andere Wagen
>mit verpickten Fnstern daherkommt und dies einiger-
>maßen ansprechend aussieht, dann wird wohl kaum ein
>Fahrgast etwas dagegen haben.
wenn man in der Station wartet, bekommt man es ja gar nicht einmal
mit ;o) es wird ja schon seinen Grund haben, warum TB nur auf der
Fensterseite affichiert werden.
>Mich wundert eher, dass die U-Bahn-Wagen noch
>absolut Werbe frei sind.
ist eigentlich weltweit ziemlich unüblilch, da die U-Bahn ja doch meistens
im Tunnel unterwegs ist. Selbst im verworbenen Berlin gibt/gab es nur
vereinzelte Seitenwerbungen.
Gerald