> - Ausbauten in Richtungen, wo eine U-Bahn eigentlich sinnvoll wäre (Achse
> 43) - mit begleitendem echtem ausdünnen des Netzes (ob zB dann ein 44er
> überlebt, ist fraglich, da würde wohl das Reststück in Ottakring auch
> eingestellt werden)
Dazu möchte ich nur sagen, dass der 43er an sich gut funktioniert, trotz
sehr hoher Auslastung. Gegebenfalls sollte der beschleunigt werden (ev. auch
längere Züge á la E6+c6 oder E6+c6+E6 oder Ähnliches), aber die Notwendigkeit
für einen U-Bahnbau sehe ich deswegen noch lange nicht.
Beschleunigung ohne Rücksicht auf Verluste und / oder der Einsatz von
längeren Züge wäre auch ein deutliches Signal an die Autofahrer. Ich weiß, die
würden protestieren. Dazu die Fakten:
Wenn ein 35m langer Zug zum Passieren einer Kreuzung 6 Sekunden braucht, wie
lange braucht dann ein 70 m langer Zug? Richtige Antwort: 8 Sekunden! Also,
liebe Autofahrer, lernt mal rechnen... ;-)
> Während die jetzigen Erweiterungen im U-Bahn-Wahn ja noch irgendwie
> nachvollziehbar sind (obwohl es natürlich billiger ginge), wird es ja erst
> bei den Planungen ab 2015 absurd (U2 > Arsenal, U5 > Wienerberg). Wie seht
> ihr das so?
Dazu nur ein Wort: Kotz!
Grüße, Gerald
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