AW: AW: [stvkr-a-fotos] Re: [W] Type E2 Pro und Contra

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> -----Ursprüngliche Nachricht-----
> Von: Gerald Svetelsky [mailto:b.i.m@gmx.at]
> Gesendet: Dienstag, 12. April 2005 08:58
> An: stadtverkehr-austria-fotos@yahoogroups.com
> Betreff: Re: AW: [stvkr-a-fotos] Re: [W] Type E2 Pro und Contra
>
>
> > Ich glaube ihr verwechselt etwas. Der Zug darf MIT Fahrgästen nicht
> > alleine
> > gelassen werden,, wenn er nur mit der Handbremse eingebremst ist. Eine
> > Weiche stellen, Türstörung beheben, Sand nachfüllen, Fangkorb wieder
> > aufheben ist sehr wohl erlaubt. Denn wenn man zum Beispiel den
> Umkehrhebel
> > auf "Rangieren Abzieht, dann ist der Zug Soleonidmäßig eingebremst.
> > Zusätzlich die Handbrems und es sind 2 unabhängige Bremsen angezogen.
> > Somit
> > ist ein kurzzeitiges Verlassen des Fahrerplatzes und ein Beaufsichtigen
> > aus
> > der Ferne gestattet. Weiters die Soleonidbremse des Beiwagens geht auf
> die
> > sichere Seite. Sprich bei ungleicher Betriebsartenwahlschalter am Trieb-
> > und
> > Beiwagen bremst die Soleonidbremse ein und nur kann nur durch einen
> > Schalter
> > am Beiwagen wieder gelöst werden. Ist der Beiwagen allerdings Solo, dann
> > muß
> > diese Bremse mechanisch verkeilt werden, damit diese gelöst bleibt.
>
> Jetzt verwechselst du aber was.
>
> Es ging um's zurück Fahren mit einem schaffnerlosen Solo-E1. Und da sind
> sehr wohl 2 Bremsen angezogen, wenngleich man ein paar Mal hin- und her
> laufen muss. (Handbremse vorne, Handbremse hinten).
>
> Mit dem Beiwagen hat das nichts zu tun.
>
> Im Übrigen bleibt die Solenoidbremse auch in der Nullstellung des
> Umkehrhebels eingeschaltet, so ferne sie vorher eingeschaltet war, so
> lange
> die GEAMATIC eingeschaltet ist.
>
> Grüße, Gerald
>
Ich habe eure Diskussion bezüglich der Bremse nicht von Anfang verfolgt. Ich
habe jedoch nur auf das letzte Mail geantwortet. Natürlich hast du recht,
wenn du sagst beim Solo, muß der Fahrer hin und her Rennen. Noch dazu, wo
ein Anziehen der vorderen und hinteren Handbremse absolut nichts bringt, da
sie mechanisch auf die gleichen Bremsbacken wirken. Und wenn man beide
anzieht, dann bekommt man womöglich die Bremse, die als erster angezogen
worden ist gar nicht mehr auf.

Und die Soleonidbremse bleibt zwar auf 0 angezogen, solange man nicht die
GEAMATIC ausschaltet, jedoch sollte jamnd am Sollwertgeber hantieren und
diesen auf Fahrstufen schalten, dann löst die Soleonidbremse.

Deshalb Fahrerplatz verlassen - Umkehrhebel auf "Rang" und mitnehmen, dann
kann im Normalfall nichts passieren.
Und bei alle Situtionen ausser bei bei Rangierfahrten wird der Fahrschalter
in die letzte Bremsraste gestellt und die Handbremse vorne angezogen.

Denn beim E2, solange ich den Umkehrhebel nicht mitnehme, kann auch ein
jeder durch betätigen der Bremslösetaste die Einbremsung des Zuges wieder
aufheben

Baron

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