[stvkr-a-fotos] Re: [W] Type E2 Pro und Contra

Author

Ferdinand Bolhar-Nordenkampf:
>
> Haben die E2-c5 nicht eine Vmax von 60 km/h und die E1-cx nur von 50?
>
Nein E1 und E2 haben beide eine zulässige v/max von 60 km/h. Ist auch
logisch, da beide über die gleichen Motoren verfügen. Da aber bei der
erstmaligen Lieferung von E1 1966 im Wiener Netz keine Strecken
existierten. die für eine höhere Geschwindigkeit zugelassen waren,
wurden auch die E1 nur für 50 km/h zugelassen
(Stirnwandfensterkennzeichen Sechseck). Erst mit Wirkung vom 21. 4.
1975 wurden erstmals auch Strecken für 60 km/h freigegeben, was zu
einer sofortigen Änderung der Stirnwandfensterkennzeichen bei allen E
und E1 auf Kreis führte. Später wurde diese Geschwindigkeit bei den E
wieder auf 50 km/h zurückgenommen.

Gerne würde ich mit dir die Problematik der Zweirichtungsfahrzeuge bei
Gelegenheit ausdiskutieren, daher meine Frage: Ist die Gulaschsuppe im
Café Eiles noch immer vom gleichen vorzüglichen Geschmack?

LG, Karl

------------------------ Yahoo! Groups Sponsor --------------------~-->
In low income neighborhoods, 84% do not own computers.
At Network for Good, help bridge the Digital Divide!
http://us.click.yahoo.com/EA3HyD/3MnJAA/79vVAA/l2LplB/TM
--------------------------------------------------------------------~->

°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
- http://www.stadtverkehr.at.tt | Stadtverkehr Austria- DIE österreichische ÖPNV-Mailingliste
- http://www.fotokiste.at.tt | Stadtverkehr Austria- Fotoliste
- http://www.web-fotokiste.at.tt | Die Webfotokiste mit dem gesamten Fotoarchiv !
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
Yahoo! Groups Links

<*> To visit your group on the web, go to:
http://groups.yahoo.com/group/stadtverkehr-austria-fotos/

<*> To unsubscribe from this group, send an email to:
stadtverkehr-austria-fotos-unsubscribe@yahoogroups.com

<*> Your use of Yahoo! Groups is subject to:
http://docs.yahoo.com/info/terms/

Antwort auf
Antworten