Karl Holzinger:
> Einmannzüge waren doch die E1+c4 auch schon und sogar mit
> Brose-Bändern gab es sie. Abgesehen vom, wie wir inzwischen wissen,
> unzuverlässigen Funktionieren dieser Anzeigen, wo war da der Fortschritt?
Der einzige "Fortschritt" waren wohl die ausfahrbaren Trittstufen und
die Verwendung von Brose-Bändern auch in den Linienwürfeln am Dach.
Aber damit hätte man sicher auch die E1/cx nachrüsten können.
>> Wie das Preis-Leistungs-Verhältnis aussah, weiß ich natürlich nicht
>> aber
>> von "gar keinen Vorteil" zu sprechen, erscheint mir übertrieben.
>
> Ich bleibe dabei: Kein Fortschritt.
Haben die E2-c5 nicht eine Vmax von 60 km/h und die E1-cx nur von 50?
Wobei das natürlich auch keine große Rolle spielt, wenn die Geschwindig-
keit verkehrsbedingt nicht gefahren werden kann.
LG, Ferry
---
Ing. Ferry Bolhar-Nordenkampf
A-1010 Vienna / AUSTRIA
E-mail: bol@adv.magwien.gv.at
"Wenn hier einer schuld ist, dann immer nur der Computer."
------------------------ Yahoo! Groups Sponsor --------------------~-->
What would our lives be like without music, dance, and theater?
Donate or volunteer in the arts today at Network for Good!
http://us.click.yahoo.com/TzSHvD/SOnJAA/79vVAA/l2LplB/TM
--------------------------------------------------------------------~->
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
- http://www.stadtverkehr.at.tt | Stadtverkehr Austria- DIE österreichische ÖPNV-Mailingliste
- http://www.fotokiste.at.tt | Stadtverkehr Austria- Fotoliste
- http://www.web-fotokiste.at.tt | Die Webfotokiste mit dem gesamten Fotoarchiv !
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
Yahoo! Groups Links
<*> To visit your group on the web, go to:
http://groups.yahoo.com/group/stadtverkehr-austria-fotos/
<*> To unsubscribe from this group, send an email to:
stadtverkehr-austria-fotos-unsubscribe@yahoogroups.com
<*> Your use of Yahoo! Groups is subject to:
http://docs.yahoo.com/info/terms/