Re: Pendelverkehr wegen Reichsbrückeneinsturz

--- In stadtverkehr-austria-fotos@yahoogroups.com, Michael
Frauendienst <floho08@g...> wrote:

>
> Obwohl es in Kaisermühlen, als auch in Kagran, sowie Leopoldau und in
> Stadlau Schleifenanlagen gab, hat es mich auch gewundert, das der
Pendelbetrieb
> mittels M-m2,m3 geführt worden ist. Man hätte doch ohne weiteres
Solo-E, E1 oder
> auch mit E1-c2, c3 führen können.

Das Problem war folgendes: Ein Schwertransport beschädigte einen
Betonträger der Ersatzbrücke. Dabei blieb aber ein Gleis intakt. Weil
jetzt nur eine eingleisige Strecke vorhanden war, waren
Zweirichtungswagen notwendig. SEV auf der Straßen-Ersatzbrücke ist aus
Gewichrsgründen nicht gegangen.

>Es war damals für mich erstaunlich das
> noch die alten M-Wagen noch im Liniendienst waren.

Waren sie eh nicht, sondern MH (6312 sowie 6317 + 6319). Rechtlich war
das wahrscheinlich eh nicht gedeckt.

MfG Matthias

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