Bolhar-Nordenkampf Ferdinand wrote:
> Als ich in Graz war, hatte ich zB. den Eindruck, dass am 4er und 5er
> vorwiegend CR unterwegs sind, am 3er und 6er häufig 260 (meine Fahrten
> mit den 260ern führten mich in die Krenngasse und ins Schulzentrum
> St. Peter).
Am 4er mag das stimmen. Am 5er ist's doch nicht so häufig, obwohl in
letzter zeit immer zumindest ein CR im Auslauf ist.
> Umso erstaunter war ich dann, als ich (es war schon HVZ) am Jakomini-
> platz am 5er einen 260er sah und am 3er einen 600er!
>
> IMHO wäre es eine Option gewesen, mehr 260er durch den Einbau
> zusätzlicher Mittelteile zu Achtachsern umzubauen. Kommt immer noch
> billiger als neue Wagen. Und von den ausgemusterten Wuppertalern
> (Reihe 550) mussten ja ausreichend Mittelteile vorhanden gewesen sein.
Das hab ich mich auch gefragt, warum da nur 4 Wagen entstanden. Eine
Vermutung wäre, dass man nicht mehr brauchbare Mittelteile hatte, ist
aber wie gesgat wirklich nur eine Vermutung.
mfg Georg
--
Georg Hofer
GRAZ - Austria
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
Anmeldungs fürs Stadtverkehrs-Treffen am So., 16.5.2004, 16.00 im Café Hummel, 1080 Wien
http://de.groups.yahoo.com/group/stadtverkehr-austria/database?method=r…
------------------------------------------------
- www.stadtverkehr.at.tt | Stadtverkehr Austria- DIE österreichische ÖPNV-Mailingliste
- www.fotokiste.at.tt | Stadtverkehr Austria- Fotoliste
- www.web-fotokiste.at.tt | Die Webfotokiste mit dem gesamten Fotoarchiv !
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
Yahoo! Groups Links
<*> To visit your group on the web, go to:
http://groups.yahoo.com/group/stadtverkehr-austria-fotos/
<*> To unsubscribe from this group, send an email to:
stadtverkehr-austria-fotos-unsubscribe@yahoogroups.com
<*> Your use of Yahoo! Groups is subject to:
http://docs.yahoo.com/info/terms/