Re: [stvrkr-a-fotos] [W] Citytram statt U5

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Hallo!

Bin absolut begeistert von deinem Vorschlag!

Was man noch andiskutieren könnte, wäre eine Einbindung des 43ers am Schottentor, sodass auch von Dornbach kommend eine Verbindung in die Innenstadt geschaffen wird. Damit würden sowohl auf der nördlichen, als auch auf der südlichen Seite Seite 3 StrabLinien in die 'City-Tram' münden (38, 41, 43) - (62, 65, 71), was (unter Vorraussetzung einer Anpassung von Intervallen und Wagenmaterial) eine direkte Verknüpfung dieser Linien zulassen würde.

Auch der von dir angesprochene "Flächeneffekt" würde dadurch noch größer werden.

Die jeweils schwächer frequentierten Linien (37, 40, 42, 44) könnten weiterhin am Schottentor wenden oder aber über den Ring verlängert werden...jetzt schweife ich aber schon zu sehr vom Thema ab...

Für die Einbindung des 43ers wäre allerdings eine zusätzliche Rampe notwendig, was natürlich die Kosten des Projektes wieder steigern würde.Möglich wäre - glaub ich - auch ein Schwenk vor der Votivkirche von der "Währinger Rampe" in die Universitätsstraße, allerdings sind dort Verzögerungen durch den MIV zu erwarten, was das ganze wieder in Frage stellen würde...

Hat jemand vielleicht noch weitere Ideen dazu?

Grüße
Roland

From: Harald Jahn
>>
könntest du das bitte bei relevanten stellen verbreiten.
nur weiß ich nicht, wer da relevant sein kann, weil den herrn und
damen politikern wirds nicht gefallen, weils keine u-bahn ist :-(((
<<

Das hab ich genau vor, deshalb stell ich's ja auch hier zur Diskussion, um
eventuelle Fehler auszumerzen und ein rundes Konzept vorzulegen!

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