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Was man noch andiskutieren könnte, wäre eine Einbindung des 43ers am
Schottentor, sodass auch von Dornbach kommend eine Verbindung in die
Innenstadt geschaffen wird. Damit würden sowohl auf der nördlichen, als
auch auf der südlichen Seite Seite 3 StrabLinien in die 'City-Tram' münden
(38, 41, 43) - (62, 65, 71), was (unter Vorraussetzung einer Anpassung von
Intervallen und Wagenmaterial) eine direkte Verknüpfung dieser Linien
zulassen würde.
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Ja, du hast Recht. Allerdings ist in diesem Bereich der Untergrund durch
U2 und Tiefgarage ziemlich besetzt, ich weiss nicht, wei man den 43er da
reinfädeln kann.
Das ist nämlich überhaupt ein Problem bei den ganzen Gedankenspielereien -
man kann zwar leicht einige Hauskeller oder Katakomben kassieren, aber
Tiefgaragen sitzen wie unterirdische Stöpsel in einigen Plätzen, daher
kann man auch kaum eine Tramway über die Freyung zum Stephansplatz führen.
Harald A. Jahn
www.tramway.at (bei Problemen unter www.viennaslide.com/tramway.htm
erreichbar)
Letztes Update: 21.11.: Wien - Citytram statt U5