Bolhar-Nordenkampf Ferdinand wrote:
> Was soll leichter erreicht werden?
Ich nehme an, die Teile des Drehgestells, die bei kleineren
Reparaturen notwendig sind - damit man nicht über die Grube
oder auf die Hebebühne fahren muss. welche das sind, weiß
ich nicht, da kenn ich mich zuwenig aus.
> Nein. Die hatten ja auch nicht die in den 60er und 70er Jahren in Wien so
> populäre Idee vom "Fahrgastfluß" (hinten einsteigen, am Schaffner
> "vorbeifließen", vorne aussteigen). Das Heck der Wiener Emil ist den
> Vorläufer-Reihen C1/D1 nachempfunden.
Fahrgastfluss gab es in Graz auch. trotzdem gibt es überall
zwei Flügel an den Türen.
--
Stefan Walter, Graz - Austria
http://www.gibs.at/swalter/index.htm
"Es geht aufwärts!" sagte der Vogel, als er im Maul der
Katze die Stiege hinauf getragen wurde.