[Hannover]
> In der Innenstadt werden die Bahnen höhenfrei in Tunnels geführt,
> außerhalb
> fahren sie mit normaler Straßenbahntrassierung im Straßenbereich. Hannover
> übernimmt mit diesem System weltweit eine Vorreiterrolle: Es ist
> wesentlich
> leistungsfähiger als Straßenbahn-Netze (insbesondere auch als
> U-Straßenbahnen), aber lange nicht so teuer wie eine "echte" U-Bahn.
ich hab auch noch ein paar Hannover Pics von meinem Kurzbesuch vor
ein paar Wochen.
Foto1 zeigt eine typische Hochbahnsteigstation, Clausewitzstraße
der Linie 5. Man kann auch die Bahnsteiganzeigen erkennen, wo
die Abfahrtszeiten der nächsten Züge (auch der Folgezüge einer Linie)
angegeben wird.
Auf dem zweiten Bild ist eine sehr interessante Station auf einer Brücke (!)
zu sehen, Buchholz/Noltemeyerbrücke, wo sich anschließend die Linien
3 und 7 teilen.
Gerald