Gerald Svetelsky:
(Und dass es den Versuch,
> Werbebotschaften in Kinofilmen zu verstecken, nie gab. Das ist eine der
> berühmten "Urban Legends".)
Sicher? Es gibt/gab durchaus seriöse Studien darüber, weil diese Botschaften eben nicht bewußt, sondern unterbewußt wahrgenommen werden dh. der "Weg", den sie ins Hirn nehmen und wie sie dort verarbeitet werden, ist ein anderer (und kürzerer).
Ich versteh' zugegebenermaßen nicht viel davon, aber mit dieser Technik, Menschen unbewußt zu steuern, haben sich gerade die Amis sehr stark beschäftigt - möglicherweise war es sogar beabsichtigt, das Ganze als "UrbanLegend" zu verkaufen, damit man im Hinterkammerl in Ruhe weiterforschen kann...
Sorry wegen OT - bin schon ruhig. Nur Vorsicht - nicht alles was ein Gerücht ist, muß stimmen, aber auch nicht alles, was als Märchen ausgegebenwird, muß deswegen vollkommen aus der Luft gegriffen sein. Oft hat das ganze zumindest einen realen Hintergrund.
LG, Ferry
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Ing. Ferry Bolhar-Nordenkampf
A-1010 Vienna / AUSTRIA
E-mail: bol@adv.magwien.gv.at
"Wenn hier einer schuld ist, dann immer nur der Computer."