AW: [stvkr-a-fotos] Re: [W] Type E2 Pro und Contra

Peter Stöber:

> Diese Modernisierung hätte auch bei allen anderen Wagen Einzug finden
> sollen. Bis heute funktionieren diese sehr zufriedenstellend. Eure
> dauerenden Bemerkungen wegen der Brosebänder sind unnötig.

"Unnötig" ist in dieser Liste zunächst einmal gar nichts. Jeder hat hier
das Recht, seine Meinung zu äußern.

> Ich bin relativ
> viel in der Stadt unterwegs und bei den meisten Zügen funktionieren diese
> reibungslos. Sicher gibt's einzelen Wagenoder Züge, wo es defekt ist, aber
> meist geht's

Es dürfte sehr stark vom jeweiligen Betriebsbahnhof abhängen. Wenig bis
keine Probleme habe ich FAV und SPEI erlebt. Dafür - zumindest bis vor
einiger Zeit, aktuell weiß ich es jetzt nicht - in GTL umso mehr. Die 38er,
40er und 41er, wo wirklich alles gepasst hat, konnte man an den Finger
beider Hände abzählen.

Aber nach letzten Informationen sind ja jetzt wieder Ersatzteile einge-
troffen und die defekten Anzeigen können repariert werden. Es ist eben
nur die Frage, ob das das Bahnhofspersonal gleich selber macht oder sich
auf den Standpunkt stellt: "Na, der hat in ein paar Wochen ohnehin HU,
da können die Kollegen in der HW das auch gleich mitmachen!". In so einem
Fall fährt dann eben die Garnitur - trotz vorhandener Ersatzteile! -
weiterhin u.U. wochenlang ohne oder mit falscher Anzeige herum.

> Und die Möglichkeiten der Brosewürfel wurde nie benutzt. Sie sind aber
> besser abzulesen, als die Blechscheiben und vor allem schöner und moderner.

Da gehen unsere Meinungen eindeutig auseinander. Die Ziffern in den Brose-
würfeln sind wesentlich kleiner als die der Blechscheiben und entsprechend
schwerer aus weiterer Distanz zu lesen.

> Die kranpfhafte Sitzhaltung wo man Schienenbremse und Sand während der Fahr
> permanent halten musste war beim E2 nicht notwendig. Man konnte bequem und
> entspannt sitzen. Es waren Anfangs bei den Fahrertüren (zum Fahrerplatz)
> bequeme Handlehnen montiert. Erst der Umbau der Türen mit dem Scharnier auf
> der anderen Seite der Tür war ein Rückschritt in der Bequemlichkeit des
> Fahrers

Nun, wir sehen die Dinge naturgemäß aus der Sicht des Fahrgastes, nicht
des Fahrers. Und die von dir erwähnten Dinge hätte man in die E1 ja auch
nachträglich einbauen können.

LG, Ferry
---

Ing. Ferry Bolhar-Nordenkampf
A-1010 Vienna / AUSTRIA
E-mail: bol@adv.magwien.gv.at

"Wenn hier einer schuld ist, dann immer nur der Computer."

------------------------ Yahoo! Groups Sponsor --------------------~-->
In low income neighborhoods, 84% do not own computers.
At Network for Good, help bridge the Digital Divide!
http://us.click.yahoo.com/EA3HyD/3MnJAA/79vVAA/l2LplB/TM
--------------------------------------------------------------------~->

°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
- http://www.stadtverkehr.at.tt | Stadtverkehr Austria- DIE österreichische ÖPNV-Mailingliste
- http://www.fotokiste.at.tt | Stadtverkehr Austria- Fotoliste
- http://www.web-fotokiste.at.tt | Die Webfotokiste mit dem gesamten Fotoarchiv !
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
Yahoo! Groups Links

<*> To visit your group on the web, go to:
http://groups.yahoo.com/group/stadtverkehr-austria-fotos/

<*> To unsubscribe from this group, send an email to:
stadtverkehr-austria-fotos-unsubscribe@yahoogroups.com

<*> Your use of Yahoo! Groups is subject to:
http://docs.yahoo.com/info/terms/

Antworten