"Baron":
> Weil man zum Gegensatz des sl nicht auf der ganzen Länge abladen
kann. Der
> hb hat nur 2 Ladetüren (wenn ich das Foto im Straßenbahnjournal richtig
> erkenne)
>
Bei den Umbauten wäre es aber wohl auf die Demontage der Bordwände
nicht angekommen und man hätte ein völlig freizügig einsetzbares
Fahrzeug zur Verfügung gehabt.
> Ich bin mir allerdings sicher, dass ich im Zuge des
> Umbaues der U6 mehrmals BH mit 2 vollen Anhänger gesehen habe.
>
Nur damit wir nicht aneinander vorbeireden: Meine Aussage bezog sich
auf das Fahren im Straßenverkehr. Falls im Zuge der Bauarbeiten für
die U6 auf der Strrecke der ehemaligen Linie 64 auf eigenem Bahnkörper
ein BH mehrere uso bewegt haben sollte, so halte ich das für
glaubhaft, da es sicher nicht an der Zugkraft scheiterte. Zum Thema,
was alles angehängt werden kann, habe ich zwei Beispiele. Im Bahnof
Erdberg standen in der Halle 4, Gleis 1 üblicherweise der
K-Dreiwagenzug der Linie J ein weitere k5 und einige abgestellte K
oder L1 Triebwagen, das Gleis war also voll. Da der hinterste Wagen
aus irgend einem Grund benötigt wurde, zog bzw. schob der Triebwagen
2426 alle auf diesem Gleis abgestellten Wagen, mit Ausnahme des
letzten aus der Halle, um diesem die Möglichkeit zur Ausfahrt zu
geben. Im Bahnhof Brigittenau war es, als das Lastenbüro dort noch
alle seine Lastfahrzeuge stationiert hatte, üblich, daß bei
Schichtwechsel um 14 Uhr umfangreiche Verschubbewegungen einsetzten.
Dabei war es gängige Praxis, daß irgendein Triebwagen mehrere,
manchmal bis zu sechs verschiedene Lowries, darunter nicht selten ein
alter vierachsiger sl, Auf die damals linienmäßig nicht befahrene
Wexstraße hinauszog. Auch diesem Wagen hat es nicht an der nötigen
Zugkraft gemangelt.
LG, Karl
------------------------ Yahoo! Groups Sponsor --------------------~-->
What would our lives be like without music, dance, and theater?
Donate or volunteer in the arts today at Network for Good!
http://us.click.yahoo.com/TzSHvD/SOnJAA/79vVAA/l2LplB/TM
--------------------------------------------------------------------~->
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
- http://www.stadtverkehr.at.tt | Stadtverkehr Austria- DIE österreichische ÖPNV-Mailingliste
- http://www.fotokiste.at.tt | Stadtverkehr Austria- Fotoliste
- http://www.web-fotokiste.at.tt | Die Webfotokiste mit dem gesamten Fotoarchiv !
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
Yahoo! Groups Links
<*> To visit your group on the web, go to:
http://groups.yahoo.com/group/stadtverkehr-austria-fotos/
<*> To unsubscribe from this group, send an email to:
stadtverkehr-austria-fotos-unsubscribe@yahoogroups.com
<*> Your use of Yahoo! Groups is subject to:
http://docs.yahoo.com/info/terms/