[stvkr-a-fotos] [CH] Basel Teil 1

Author
Image
Aufnahmezeitpunkt
2003-09-14T11:37:54
Camera
Canon PowerShot A70
Exposure
1/1000s
Exposure Mode
Auto
Flash
Flash did not fire, compulsory flash mode
Focal
5.41mm
Make
Canon
Orientation
Horizontal (normal)
Scene Mode
Standard
White Balance Mode
Auto
CCD Width
5mm
F-Number
56/10
Metering Mode
Multi-segment
Dateigröße
62627
Breite
512
Höhe
384
Image
Aufnahmezeitpunkt
2003-09-13T15:54:44
Camera
Canon PowerShot A70
Exposure
1/320s
Exposure Mode
Auto
Flash
Flash did not fire, compulsory flash mode
Focal
16.22mm
Make
Canon
Orientation
Horizontal (normal)
Scene Mode
Standard
White Balance Mode
Auto
CCD Width
5mm
F-Number
48/10
Metering Mode
Multi-segment
Dateigröße
67591
Breite
512
Höhe
384
Image
Aufnahmezeitpunkt
2003-09-14T11:58:02
Camera
Canon PowerShot A70
Exposure
1/1000s
Exposure Mode
Auto
Flash
Flash did not fire, compulsory flash mode
Focal
5.41mm
Make
Canon
Orientation
Horizontal (normal)
Scene Mode
Standard
White Balance Mode
Auto
CCD Width
5mm
F-Number
56/10
Metering Mode
Multi-segment
Dateigröße
60694
Breite
512
Höhe
384
Image
Aufnahmezeitpunkt
2003-09-13T12:22:30
Camera
Canon PowerShot A70
Exposure
1/1000s
Exposure Mode
Auto
Flash
Flash did not fire, compulsory flash mode
Focal
5.41mm
Make
Canon
Orientation
Horizontal (normal)
Scene Mode
Standard
White Balance Mode
Auto
CCD Width
5mm
F-Number
63/10
Metering Mode
Multi-segment
Dateigröße
71190
Breite
512
Höhe
384

Den Abschluss bildet Basel:

Die Stadt wird durch ein dichtes, fast lückenloses Straßenbahnnetz und eine
O-Bus-Linie erschlossen. Bei der Straßenbahn gibt es zwei Betreiber: Die
Stadtlinien werden von den BVB (Basler Verkehrsbetrieben), die
Lokalbahnlinien von der BLT (Baselland Transport) betrieben.
Sehr innovativ ist man bei beiden Unternehmen, was die Niederflurigkeit der
Garnituren anbelangt. Bei der BLT ist jeder Zug niederfluranteilig, bei den
BVB zumindest 95 %. Es gibt dabei Triebwagen, die um eine NF-Sänfte
erweitert wurden und Beiwagen, die einen NF-Mitteleinstieg erhalten haben.
Aus diesen werden die unterschiedlichsten Kombinationen gebildet.
Wie ich jetzt erfahren haben, wurde dieses Konzept in den letzten Wochen
durch die Combino-Problematik ein wenig in Mitleidenschaft gezogen, da
einige bereits für den Verkauf abgestellte Hochflur-Fahrzeuge wieder
reaktiviert wurden, bzw. derzeit sogar Museumsgarnituren eingesetzt werden
um die Ausfälle zu kompensieren.

Bild1: Combino 303 befährt die "Mittlere Brücke" über den Rhein. Hinter der
Frontscheibe liegt ein Blechschild mit der Liniennummer zwecks besserer
Erkennbarkeit.
Bild 2: Eine Kombination aus Hochflur-TW + Niederflur-BW + Hochflur-TW beim
Spalentor.
Bild 3: Neoplan O-Bus 931 auf der Johanniterbrücke. Der O-Bus-Betrieb in
Basel kämpft derzeit ums Überleben. Trotz neuer Fahrzeuge gibt es
Einstellungsgerüchte...
Bild 4: BLT-TW 240 (mit NF-Mittelteil), Linie 10 Dornach
(das "b" fehlt, dann wär's auch Dornbach, wie in Wien ;-) )

------------------------ Yahoo! Groups Sponsor --------------------~-->
Make a clean sweep of pop-up ads. Yahoo! Companion Toolbar.
Now with Pop-Up Blocker. Get it for free!
http://us.click.yahoo.com/L5YrjA/eSIIAA/yQLSAA/l2LplB/TM
--------------------------------------------------------------------~->

°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
- www.stadtverkehr.at.tt | Stadtverkehr Austria- DIE österreichische ÖPNV-Mailingliste
- www.fotokiste.at.tt | Stadtverkehr Austria- Fotoliste
- www.web-fotokiste.at.tt | Die Webfotokiste mit dem gesamten Fotoarchiv !
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°

Yahoo! Groups Links

<*> To visit your group on the web, go to:
http://groups.yahoo.com/group/stadtverkehr-austria-fotos/

<*> To unsubscribe from this group, send an email to:
stadtverkehr-austria-fotos-unsubscribe@yahoogroups.com

<*> Your use of Yahoo! Groups is subject to:
http://docs.yahoo.com/info/terms/

Antworten