Hallo!
Das verstehe ich jetzt allerdings nicht: Soviel ich weiss, war die
Strecke zwischen Lohner-Werke und Floridsdorf in BEIDEN Richtungen
befahrbar, lediglich zwischen Lohner-Werke und Kagran nur in Richtung
Kagran. Und aus dem Foto geht hervor, dass die beiden Strassenbahnen
Richtung FLORIDSDORF fahren!
Wieso musste dann die Fahrt von den Lohner-Werken Richtung
Floridsdorf durch Vorausfahren einer Strassenbahnfunkstreife
gesichert werden?
Liebe Grüsse
Peter
> Hallo!
> Das Foto vom 16. 9. 1976 zeigt die durch den Einsturz der Reichsbrücke
> notwendige Vorgangsweise bei Ablieferung neuer Wagen von den Lohner-Werken.
> Das Gleis in der Donaufelder Straße durfte an sich nur noch in Fahrtrichtung
> von Floridsdorf nach Kagran befahren werden. Andernfalls mußte die Fahrt
> durch Vorausfahren einer Straßenbahnfunkstreife gesichert werden. Hinter dem
> Funkwagen fährt der Arbeitstriebwagen 6151 der Abteilung Ew-Versuch, gefolgt
> vom fabriksneuen E1 4555, der einer jener ohne Dachsignale gelieferten
> Triebwagen war.
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