[stvkr-a-fotos] Nachtbus Ersatzverkehr 23.4.2014 - Die große Bildreportage 1/10 [7 Attachments]

Author
Image
Aufnahmezeitpunkt
2014-04-23T04:24:44
Camera
Canon EOS 500D
Exposure
1/30s
Exposure Mode
Auto
Exposure Program
Shutter speed priority AE
Flash
Flash did not fire, compulsory flash mode
Focal
22mm
ISO
1600
Make
Canon
Scene Mode
Standard
White Balance Mode
Auto
CCD Width
22mm
F-Number
35/10
Metering Mode
Multi-segment
Dateigröße
373579
Breite
995
Höhe
683
Image
Aufnahmezeitpunkt
2014-04-23T04:36:39
Camera
Canon EOS 500D
Exposure
1/30s
Exposure Mode
Auto
Exposure Program
Shutter speed priority AE
Flash
Flash did not fire, compulsory flash mode
Focal
25mm
ISO
1600
Make
Canon
Scene Mode
Standard
White Balance Mode
Auto
CCD Width
22mm
F-Number
35/10
Metering Mode
Multi-segment
Dateigröße
338333
Breite
1007
Höhe
683
Image
Aufnahmezeitpunkt
2014-04-23T04:30:13
Camera
Canon EOS 500D
Exposure
1/30s
Exposure Mode
Auto
Exposure Program
Shutter speed priority AE
Flash
Flash did not fire, compulsory flash mode
Focal
18mm
ISO
1600
Make
Canon
Scene Mode
Standard
White Balance Mode
Auto
CCD Width
4mm
F-Number
35/10
Metering Mode
Multi-segment
Dateigröße
346306
Breite
1009
Höhe
667
Image
Aufnahmezeitpunkt
2014-04-23T04:35:51
Camera
Canon EOS 500D
Exposure
1/30s
Exposure Mode
Auto
Exposure Program
Shutter speed priority AE
Flash
Flash did not fire, compulsory flash mode
Focal
22mm
ISO
1600
Make
Canon
Scene Mode
Standard
White Balance Mode
Auto
CCD Width
22mm
F-Number
35/10
Metering Mode
Multi-segment
Dateigröße
319062
Breite
999
Höhe
658
Image
Aufnahmezeitpunkt
2014-04-23T04:33:43
Camera
Canon EOS 500D
Exposure
1/30s
Exposure Mode
Auto
Exposure Program
Shutter speed priority AE
Flash
Flash did not fire, compulsory flash mode
Focal
22mm
ISO
1600
Make
Canon
Scene Mode
Standard
White Balance Mode
Auto
CCD Width
22mm
F-Number
35/10
Metering Mode
Multi-segment
Dateigröße
333367
Breite
1007
Höhe
683
Image
Aufnahmezeitpunkt
2014-04-23T04:17:18
Camera
Canon EOS 500D
Exposure
1/25s
Exposure Mode
Auto
Exposure Program
Shutter speed priority AE
Flash
Flash did not fire, compulsory flash mode
Focal
28mm
ISO
1600
Make
Canon
Scene Mode
Standard
White Balance Mode
Auto
CCD Width
22mm
F-Number
35/10
Metering Mode
Multi-segment
Dateigröße
327912
Breite
1002
Höhe
650
Image
Aufnahmezeitpunkt
2014-04-23T04:16:17
Camera
Canon EOS 500D
Exposure
1/25s
Exposure Mode
Auto
Exposure Program
Shutter speed priority AE
Flash
Flash did not fire, compulsory flash mode
Focal
25mm
ISO
1600
Make
Canon
Scene Mode
Standard
White Balance Mode
Auto
CCD Width
4mm
F-Number
35/10
Metering Mode
Multi-segment
Dateigröße
338973
Breite
1006
Höhe
645

Wie schon Gerald einige schöne und interessante Fotos des Ersatzverkehrs ausserhalb der Innenstadt zeigte,
habe ich mir die Innenstadt und dem Schwedenplatz vorgenommen.

Dort kamen fast alle Nachtbuslinien und Typen zusammen.

Besonders interessant war der Setra S315 Einsatz von Dr.Richard am N62.

Einige kleine Patzer konnte ich beobachten und bildlich festhalten.

Ein N46 von Dr. Richard fuhr komplett falsch ein, nämlich vor die Oper und nicht gegenüber am äußeren Ring.
Er fuhr auf meinen Hinweis nochmals eine Runde und stellte sich richtig hin.

Ein N75 von Gschwindl, welcher "a la Zuklin" beschildert war, stellte sich in die N25 Haltestelle,
auf meinen Hinweis schob er nach einer Pause alles Retour.

Ein wenig viele N66 von Blaguss stellten sich alle auf einmal in die Haltestellenbucht.
Allerdings wusste niemand so richtig ob er richtig steht und jetzt über Ring oder gleich nach Liesing
fahren soll. Beschildert waren sie zum Teil auch alle nicht richtig, Liesing beschilderte Busse fuhren zum Teil
dann doch eine Ring-Runde. Eine Dame fragte, ob er zur Laxenburger Straße fährt,
der Lenker, zwar höflich aber verwirrt, "weiß ich leider nicht".
Bild IMG_6104 in Mail 5 zeigt 2 mit Liesing beschilderte Busse im Brosebandstyle,
der linke fuhr allerdings Ring Rund, der rechte nach Liesing.

Alles in allem klappte der Ablauf des Ersatzverkehr ganz gut,
der letzte N25 fuhr gegen 7:15 am Praterstern zur Oper der letzte N29 (Wagen 6400)
endete gegen 7:30 am Praterstern.

die Intervalle vom N46 waren entweder sehr mager oder manche Lenker fuhren nicht über Belaria.
Nur ca alle 15-20 Minuten sah ich dort einen Bus, einen Citaro2 konnte ich aufnemen.

Auch die Überlappungszeit von einziehenden Wiener Linien Bussen,
neben bereitgestellten Privaten konnte ich bildlich festhalten.

Um 6:55 trafen fast zeitgleich die ersten 2 Straßenbahnen ein, obwohl seit ca 6:15 auf den RBL Säulen immer angezeigt wurde,
dass demnächst ein Zug kommt (vorallem die 1er aus der Hauptallee, obwohl dort auch nach 7 Uhr noch nichts kam) und dann bording blinkte. Die Fahrgäste warteten vergebens, da zu dem Zeitpunkt
die meisten Shuttle schon am Schwedenplatz endeten und einzogen, so wie einige Bilder in der letzten Mail.

Viel Spaß mit den Fotos.
<*> View Attachments on Web https://groups.yahoo.com/neo/groups/stadtverkehr-austria-fotos/attachme…--
------------------------------------

- http://www.stadtverkehr.at | Stadtverkehr Austria- DIE PNV-Mailingliste
- http://fotokiste.stadtverkehr.at | Stadtverkehr Austria- Fotoliste
- http://web-fotokiste.stadtverkehr.at | Die Web-Fotokiste mit dem gesamten Fotoarchiv !
- http://wiki.stadtverkehr.at | Das Stadtverkehrs Wiki, die Enzyklopdie zum Mitmachen !
Yahoo Groups Links

<*> To visit your group on the web, go to:
http://groups.yahoo.com/group/stadtverkehr-austria-fotos/

<*> Your email settings:
Individual Email | Traditional

<*> To change settings online go to:
http://groups.yahoo.com/group/stadtverkehr-austria-fotos/join
(Yahoo! ID required)

<*> To change settings via email:
stadtverkehr-austria-fotos-digest@yahoogroups.com
stadtverkehr-austria-fotos-fullfeatured@yahoogroups.com

<*> To unsubscribe from this group, send an email to:
stadtverkehr-austria-fotos-unsubscribe@yahoogroups.com

<*> Your use of Yahoo Groups is subject to:
https://info.yahoo.com/legal/us/yahoo/utos/terms/