[stvkr-a-fotos] Neues aus Berlin - 8

Image
Aufnahmezeitpunkt
2013-07-13T17:14:15
Camera
FinePix S1000fd
Exposure
1/110s
Exposure Mode
Auto
Exposure Program
Program AE
Flash
Flash did not fire, compulsory flash mode
Focal
12.6mm
ISO
64
Make
FUJIFILM
Orientation
Horizontal (normal)
Scene Mode
Standard
White Balance Mode
Auto
CCD Width
1mm
F-Number
320/100
Metering Mode
Multi-segment
Dateigröße
190042
Breite
800
Höhe
600
Image
Aufnahmezeitpunkt
2013-07-13T17:14:46
Camera
FinePix S1000fd
Exposure
1/170s
Exposure Mode
Auto
Exposure Program
Program AE
Flash
Flash did not fire, compulsory flash mode
Focal
5.9mm
ISO
64
Make
FUJIFILM
Orientation
Horizontal (normal)
Scene Mode
Standard
White Balance Mode
Auto
CCD Width
1mm
F-Number
400/100
Metering Mode
Multi-segment
Dateigröße
124019
Breite
800
Höhe
600
Image
Aufnahmezeitpunkt
2013-07-13T17:15:13
Camera
FinePix S1000fd
Exposure
1/160s
Exposure Mode
Auto
Exposure Program
Program AE
Flash
Flash did not fire, compulsory flash mode
Focal
20mm
ISO
64
Make
FUJIFILM
Orientation
Horizontal (normal)
Scene Mode
Standard
White Balance Mode
Auto
CCD Width
1mm
F-Number
330/100
Metering Mode
Multi-segment
Dateigröße
153785
Breite
800
Höhe
600
Image
Aufnahmezeitpunkt
2013-07-13T17:15:40
Camera
FinePix S1000fd
Exposure
1/180s
Exposure Mode
Auto
Exposure Program
Program AE
Flash
Flash did not fire, compulsory flash mode
Focal
20mm
ISO
64
Make
FUJIFILM
Orientation
Horizontal (normal)
Scene Mode
Standard
White Balance Mode
Auto
CCD Width
1mm
F-Number
330/100
Metering Mode
Multi-segment
Dateigröße
144122
Breite
800
Höhe
600

Hallo,

richtig, da fehlten noch die Informationen zur S-Bahn. Hier sind sie.

Am S Ostkreuz ist der Abriss des alten Bahnsteigs D schon sehr weit
fortgeschritten. Eigenartigerweise hat bisher niemand daran gedacht, den
blauen LED-Zuganzeiger unten an der Treppe vom Bahnsteig D zum neuen
Bahnsteig F zu demontieren. Er zeigt immer noch unverdrossen die Züge am
Bahnsteig F an, obwohl da niemand mehr hoch geht. Am Bahnsteig D steht außer
der Bahnsteigkante nur noch das Gerippe des Abfertigerhäuschens. Auch die
Treppen zur Behelfsbrücke sind noch da. Am westlichen Bahnsteigende
existiert ? inzwischen recht zugewachsen ? immer noch die Treppe nach oben
zum Bahnsteig A (erstes Bild), der schon vor längerer Zeit abgerissen wurde.
Der Pragotron-Anzeiger steht nun am Gleis 8, wo jetzt die Züge Richtung
Westen halten, auf den Bildern links hinter den gelben Waggons, die den
Schutt abfahren. Die Bilder zeigen die Situation heute Nachmittag vom
Bahnsteig E aus gesehen mit Blick Richtung Osten.

Bahnsteigsituation einst und künftig:

A ? Züge Warschauer Straße > Frankfurter Allee und Treptower Park >
Warschauer Straße (dreieckiger Keilbahnsteig ? Bahnsteigkante > Frankfurter
Allee bereits seit längerer Zeit außer Betrieb) ? kein Neubau.

B ? Züge Frankfurter Allee > Warschauer Straße (bereits in den 60er Jahren
wegen Baufälligkeit abgerissen) ? kein Neubau.

C ? Züge Warschauer Straße > Treptower Park (bereits in den 60er Jahren
wegen Baufälligkeit abgerissen) ? kein Neubau.

D ? Züge Warschauer Str. <> Lichtenberg ? Künftig halten hier die Züge von
Lichtenberg und Erkner zur Warschauer Straße.

E ? Züge Warschauer Str. <> Erkner ? Künftig halten hier die Züge von der
Warschauer Straße nach Lichtenberg und Erkner (derzeit bereits provisorisch
so in Funktion, wobei die Züge aus Erkner auch an diesem Bahnsteig enden).

F ? Züge Frankfurter Allee <> Treptower Park (Ringbahn). Dieser Bahnsteig
wurde bereits als Neubau in einer neuen Halle fertiggestellt.

Die Strecke Warschauer Straße <> Treptower Park (Südkurve) wird ohne
Bahnsteige am Ostkreuz wieder errichtet, die Strecke Warschauer Str. <>
Frankfurter Allee (Nordkurve) jedoch nicht.

Schöne Grüße

Lambert