[stvkr-a-fotos] Neues aus Berlin-Autobus 4

Image
Aufnahmezeitpunkt
2013-06-23T15:25:26
Camera
FinePix S1000fd
Exposure
1/340s
Exposure Mode
Auto
Exposure Program
Program AE
Flash
Flash did not fire, compulsory flash mode
Focal
9.3mm
ISO
64
Make
FUJIFILM
Orientation
Horizontal (normal)
Scene Mode
Standard
White Balance Mode
Auto
CCD Width
1mm
F-Number
450/100
Metering Mode
Multi-segment
Dateigröße
104965
Breite
800
Höhe
600
Image
Aufnahmezeitpunkt
2013-06-23T13:22:22
Camera
FinePix S1000fd
Exposure
1/70s
Exposure Mode
Auto
Exposure Program
Program AE
Flash
Flash did not fire, compulsory flash mode
Focal
5.9mm
ISO
100
Make
FUJIFILM
Orientation
Horizontal (normal)
Scene Mode
Standard
White Balance Mode
Auto
CCD Width
1mm
F-Number
280/100
Metering Mode
Multi-segment
Dateigröße
90574
Breite
800
Höhe
600
Image
Aufnahmezeitpunkt
2013-06-23T14:14:37
Camera
FinePix S1000fd
Exposure
1/60s
Exposure Mode
Auto
Exposure Program
Program AE
Flash
Flash fired, compulsory flash mode
Focal
9.3mm
ISO
400
Make
FUJIFILM
Orientation
Horizontal (normal)
Scene Mode
Standard
White Balance Mode
Auto
CCD Width
1mm
F-Number
300/100
Metering Mode
Multi-segment
Dateigröße
106184
Breite
800
Höhe
600
Image
Aufnahmezeitpunkt
2013-06-23T11:41:05
Camera
FinePix S1000fd
Exposure
1/200s
Exposure Mode
Auto
Exposure Program
Program AE
Flash
Flash did not fire, compulsory flash mode
Focal
9.3mm
ISO
64
Make
FUJIFILM
Orientation
Horizontal (normal)
Scene Mode
Standard
White Balance Mode
Auto
CCD Width
1mm
F-Number
450/100
Metering Mode
Multi-segment
Dateigröße
138953
Breite
800
Höhe
600

?

Von der Endstation Breitenbachplatz aus fuhr der DF dann als 81er zurück zum
Zoo (erstes Bild), der ?Heuler? wurde eingezogen.

Natürlich bot diese Sonderfahrt auch Einblicke in die Technik der Autobusse.
Beispielsweise wurde am Dardanellenweg fachkundig der Büssing
U7-Vorkammerdieselmotor des DF erklärt. Das dritte Bild zeigt einen Blick
auf das Getriebe des ?Heulers? 415.

BTW war der ?Heuler? mit seinem 125 PS starken Büssing U5 deutlich flotter
unterwegs als der DF mit seinen 145 PS aus dem U7. Entlang der Linie 32 fuhr
der DF als ?Fotografenbus? mit und hatte erheblich Mühe, dem Heuler zu
folgen. Der 32er-Fahrplan war ? auch für die ohnehin schon schnellen
Schaffnerlinien - immer eng und das Team aus Schaffner und Fahrer musste
flott unterwegs sein. Schaffner René und Fahrer Dennis machten das richtig
gut (?Uuund festhalten, bitte! ? tüt ? Abfahrt, Tür schließt ? ?Nächste
Heese- und Schützenstraße! Noch jemand ohne Fahrschein?!?, ?). Die
Wartezeiten des Heulers auf den DF boten bisweilen gute Fotogelegenheiten.

Das letzte Bild diese Mail ? es darf nicht fehlen ? ist das ?Familienfoto?.
DF und Heuler nebeneinander am U Berliner Str.

?