?
Von der Endstation Breitenbachplatz aus fuhr der DF dann als 81er zurück zum
Zoo (erstes Bild), der ?Heuler? wurde eingezogen.
Natürlich bot diese Sonderfahrt auch Einblicke in die Technik der Autobusse.
Beispielsweise wurde am Dardanellenweg fachkundig der Büssing
U7-Vorkammerdieselmotor des DF erklärt. Das dritte Bild zeigt einen Blick
auf das Getriebe des ?Heulers? 415.
BTW war der ?Heuler? mit seinem 125 PS starken Büssing U5 deutlich flotter
unterwegs als der DF mit seinen 145 PS aus dem U7. Entlang der Linie 32 fuhr
der DF als ?Fotografenbus? mit und hatte erheblich Mühe, dem Heuler zu
folgen. Der 32er-Fahrplan war ? auch für die ohnehin schon schnellen
Schaffnerlinien - immer eng und das Team aus Schaffner und Fahrer musste
flott unterwegs sein. Schaffner René und Fahrer Dennis machten das richtig
gut (?Uuund festhalten, bitte! ? tüt ? Abfahrt, Tür schließt ? ?Nächste
Heese- und Schützenstraße! Noch jemand ohne Fahrschein?!?, ?). Die
Wartezeiten des Heulers auf den DF boten bisweilen gute Fotogelegenheiten.
Das letzte Bild diese Mail ? es darf nicht fehlen ? ist das ?Familienfoto?.
DF und Heuler nebeneinander am U Berliner Str.
?