>Möchte ich hinzufügen dass die Firma Schneider immer schon
> moderne Busse hatte!
Selten so gelacht. Ich nehme mal an, daß Du noch nicht so alt bist
und daher nur die Niederflurbusse kennst.
Ich kann mich zwar auch nicht an alle erinnern, da ich damals selten
in die Gegend kam, aber daß der Fuhrpark bis Anfang der 90er
Jahre extrem überaltet und ausschließlich aus Gebrauchtfahrzeugen
bestand, weiß ich noch ganz genau.
Außerdem kenn ich einigen Fotos aus der damaligen Zeit.
Da fuhren zum Teil fast jede Woche (!) andere Busse, meist waren es
irgendwelche uralte MAN SL 200, zum Teil gebrauchte Setra
S 1x0 von Dr.Richard oder Blaguss, einer hatte sogar die
"Straßenbahn-" (Durofol) sitze drinnen. Alte ÖBB oder
Postbusse waren auch oft am 42B und 43B zu sehen, manchmal
sogar "halbe" Reisebusse (Mercedes O 303)...
>Sie gehörte auch zu den Firmen die als erste Niederflur Busse bekamen!
Ungefähr zur gleichen Zeit wie die anderen, allerdings wurde bei diesem
Bus an allem gespart, wo man nur konnte. Am Schlimmsten waren die
fehlenden Sitzbezüge, sodaß man auf Hartplastik Platz nehmen mußte...
>Weiters sind die neuen MAN NL313 die ersten 310 Ps Starken
> MAN Busse im Wiener Stadtverkehr!
auf ebenen Strecken sind solche "Raketen" absolut nicht notwendig,
bei den Schneider Linien auf den Dreimarkstein und Schafberg schon
eher.
>>Sieht es auf dem Foto nur so aus, oder wurden beim Citaro alle
>>Hinweise auf seinen ursprünglichen Eigentümer Blaguss entfernt?
>Ja bis auf die Blaguss Betriebsnummer und die One Werbung wurden
>alle Schriftzüge entfernt. (oder waren nie vorhanden)
sie wurden entfernt. Übrigens ist das Foto auch ein Beweis, daß
die geplante Neuauflage des "ÖBB" Citaro Modelbusses mit weißem (!) Dach
absoluter Blödsinn ist, da es dieses nie gab.
Der gezeigte Citaro war nämlich zu Beginn seiner Laufbahn bei
der ÖBB im Einsatz.
Gerald