[stvkr-a-fotos] [D-F] Haltestellen

Author
Image
Aufnahmezeitpunkt
2012-02-09T14:54:19
Camera
DSLR-A350
Exposure
1/40s
Exposure Mode
Auto
Exposure Program
Program AE
Flash
Flash did not fire, compulsory flash mode
Focal
35mm
ISO
400
Make
SONY
Scene Mode
Standard
White Balance Mode
Auto
F-Number
56/10
Metering Mode
Multi-segment
Dateigröße
204884
Breite
682
Höhe
1024
Image
Aufnahmezeitpunkt
2012-02-09T14:54:46
Camera
DSLR-A350
Exposure
1/80s
Exposure Mode
Auto
Exposure Program
Program AE
Flash
Flash did not fire, compulsory flash mode
Focal
45mm
ISO
125
Make
SONY
Scene Mode
Standard
White Balance Mode
Auto
F-Number
56/10
Metering Mode
Multi-segment
Dateigröße
195132
Breite
682
Höhe
1024
Image
Aufnahmezeitpunkt
2012-02-09T14:52:11
Camera
DSLR-A350
Exposure
1/100s
Exposure Mode
Auto
Exposure Program
Program AE
Flash
Flash did not fire, compulsory flash mode
Focal
35mm
ISO
100
Make
SONY
Scene Mode
Standard
White Balance Mode
Auto
F-Number
90/10
Metering Mode
Multi-segment
Dateigröße
210941
Breite
1024
Höhe
682
Image
Aufnahmezeitpunkt
2012-02-09T15:01:23
Camera
DSLR-A350
Exposure
1/125s
Exposure Mode
Auto
Exposure Program
Program AE
Flash
Flash did not fire, compulsory flash mode
Focal
60mm
ISO
100
Make
SONY
Scene Mode
Standard
White Balance Mode
Auto
F-Number
63/10
Metering Mode
Multi-segment
Dateigröße
98247
Breite
1024
Höhe
769

Wie bereits erwähnt, brüstet sich das 2011 per Direktvergabe mit dem Straßenbahn- und U-Bahn-Verkehr beuaftragte städtische Verkehrsunternehmen VGF mit seinem vollständig niederflurigen Straßenbahnfuhrpark. Nicht nur, dass seit Wochen die bereits hier gezeigten zwei bis drei hochflurigen Museumswagen im Planbetrieb fahren und die die de facto als Straßenbahn fahrende Linie U5 ebenfalls nicht barrierefrei ist, halten die Niederflurstraßenbahnen vielerorts mitten im Straßenraum. Zwar werden diese Fahrbahn-Haltestellen durch überdimensionale H-Zeichen und fast überall auch durch Zeitinseln gesichert, doch durch vor der Kreuzung wartende Fahrzeuge werden die Fahrgäste dennoch oft behindert. Außerdem ist durch die hohe Stufe die Barrierefreiheit der Wagen erst wieder dahin, bei einem schweren E-Rollstuhl hilft wegen der entstehenden starken Steigung auch die eingebaute Klapprampe wenig.
Positiv ist an den Haltestellen allerdings die übersichtliche Beschilderung samt gut lesbaren Aushangfahrplänen zu bemerken, auch die an noch nicht allzuvielen Stationen montierten Info-Displays sind im Vergleich zum Wiener Klumpert eine Wohltat. Sie werden auch fleißig für aktuelle Hinweise per Laufschrift genützt.

------------------------------------

°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°

- http://www.stadtverkehr.at | Stadtverkehr Austria- DIE ÖPNV-Mailingliste
- http://fotokiste.stadtverkehr.at | Stadtverkehr Austria- Fotoliste
- http://web-fotokiste.stadtverkehr.at | Die Web-Fotokiste mit dem gesamten Fotoarchiv !
- http://wiki.stadtverkehr.at | Das Stadtverkehrs Wiki, die Enzyklopädie zum Mitmachen !
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°° Yahoo! Groups Links

<*> To visit your group on the web, go to:
http://groups.yahoo.com/group/stadtverkehr-austria-fotos/

<*> Your email settings:
Individual Email | Traditional

<*> To change settings online go to:
http://groups.yahoo.com/group/stadtverkehr-austria-fotos/join
(Yahoo! ID required)

<*> To change settings via email:
stadtverkehr-austria-fotos-digest@yahoogroups.com
stadtverkehr-austria-fotos-fullfeatured@yahoogroups.com

<*> To unsubscribe from this group, send an email to:
stadtverkehr-austria-fotos-unsubscribe@yahoogroups.com

<*> Your use of Yahoo! Groups is subject to:
http://docs.yahoo.com/info/terms/