[stvkr-a-fotos] Blick hinter die Kulissen 2

Image
Aufnahmezeitpunkt
2010-08-08T10:27:15
Camera
FinePix S1000fd
Exposure
1/50s
Exposure Mode
Auto
Exposure Program
Program AE
Flash
Flash fired, compulsory flash mode
Focal
6.9mm
ISO
100
Make
FUJIFILM
Orientation
Horizontal (normal)
Scene Mode
Standard
White Balance Mode
Auto
CCD Width
5mm
F-Number
290/100
Metering Mode
Multi-segment
Dateigröße
288357
Breite
800
Höhe
600
Image
Aufnahmezeitpunkt
2010-08-08T10:23:03
Camera
FinePix S1000fd
Exposure
1/50s
Exposure Mode
Auto
Exposure Program
Program AE
Flash
Flash fired, compulsory flash mode
Focal
6.9mm
ISO
64
Make
FUJIFILM
Orientation
Horizontal (normal)
Scene Mode
Standard
White Balance Mode
Auto
CCD Width
5mm
F-Number
290/100
Metering Mode
Multi-segment
Dateigröße
301862
Breite
800
Höhe
600

?

In der Abstellhalle sehen wir den Halbzug 485/885 092+102. Diese Wagen
tragen noch die ursprüngliche Farbgebung der BR 485/885, die ihr den
Spitznamen ?Coladose? eintrug. Derzeit werden, um Fahrzeugengpässe zu
beheben, einige bereits seit längerem abgestellte ET 485/885 reaktiviert. Am
Halbzug 092+102 ist noch viel zu tun?

Das zweite Bild zeigt die beiden Transportwagen des Werkes Grünau. Sie haben
jeweils an einem Ende Scharfenbergkupplung und an einem Ende
Eisenbahnkupplung. Sie dienen im wesentlichen zwei Aufgaben: Ad 1 sind sie
Schutzwagen bei der Überführung von S-Bahnwagen in normalen Güterzügen, ad
zwei sind sie Lorenwagen für interne Transporte der S-Bahn. Wenn Motoren
oder Achsen transportiert werden müssen, werden diese Wagen zwischen zwei
normale S-Bahn-Doppeltriebwagen gekuppelt.

?