AW: [stvkr-a-fotos] Herbst anderswo

Was mich pers. Auch in Wien stört, ist dass div. Abschnitte oder ganze
Strecken einer Linien wo man nicht gemeinsam mit den Autos fährt zb. Gürtel
könnte man statt der Rillenschiene eine Vignolschiene nehmen denn heute ist
mir im ULF wider aufgefallen das dieser bei Rillenschienen bei weitem keine
Laufruhe besitzt. Fürchterlich wie laut der ist innen, und die 48 Jahre die
bisher der älteste E bei uns wurde wird der Ulf sicherlich nicht überleben .

Von: stadtverkehr-austria-fotos@yahoogroups.com
[mailto:stadtverkehr-austria-fotos@yahoogroups.com] Im Auftrag von Harald A.
Jahn, www.tramway.at
Gesendet: Samstag, 03. November 2007 23:26
An: stadtverkehr-austria-fotos@yahoogroups.com
Betreff: Re: [stvkr-a-fotos] Herbst anderswo

Hallo,

nein, der Boden ist höher - ca 30-35cm. Aber die Bilder zeigen gut, dass
diese niedere Fußbodenhöhe eine sinnlose aufwendige Spielerei ist, man
erkauft sich mit hohem Aufwand keinen wirklichen Vorteil. Die
Bahnsteigkanten sind absolut stadtbildverträglich, entsprechen einer etwas
höheren Stufe. Die niedrige Bahnsteigkante in Wien war halt ein Kniefall vor
dem Autoverkehr....

--
Harald A. Jahn / www.tramway.at
Letztes Update: 3.11.2007, Bildarchiv Straßenbahn: Paris, T3
http://www.viennaslide.com/p/0530-paris/Paris/T3.html
http://www.viennaslide.com/p/0530-paris/Paris/T3_construction.html

----- Original Message -----

From: Stefan TÜCHLER <mailto:st.tuechler@mmcx.net&gt;

To: stadtverkehr-austria-fotos@yahoogroups.com

Sent: Saturday, November 03, 2007 11:15 PM

Subject: AW: [stvkr-a-fotos] Herbst anderswo

Ich würde nur zu gern wissen wie hoch diese Einstiegshöhe ist bei diesem
Fahrzeug, ich kann mir nicht vorstellen das unser ULF niedriger ist als
jenes Fzg. Hier, der hier kann mit dem ULF locker mitziehen. Auf dem Bild
sieht das nämlich

Genau so niedrig aus wie beim ULF.