[stvkr-a-fotos] [CZ/P] 2. Strecken II

Author
Image
Aufnahmezeitpunkt
2006-11-02T12:03:55
Tags
Camera
Canon DIGITAL IXUS 65
Exposure
1/640s
Exposure Mode
Auto
Flash
Flash did not fire, compulsory flash mode
Focal
5.8mm
Make
Canon
Orientation
Horizontal (normal)
Scene Mode
Standard
White Balance Mode
Auto
CCD Width
5mm
F-Number
28/10
Metering Mode
Multi-segment
Dateigröße
136098
Breite
800
Höhe
600
Image
Aufnahmezeitpunkt
2006-11-07T16:12:07
Camera
Canon DIGITAL IXUS 65
Exposure
1/250s
Exposure Mode
Auto
Flash
Flash did not fire, auto mode
Focal
5.8mm
Make
Canon
Orientation
Horizontal (normal)
Scene Mode
Standard
White Balance Mode
Auto
CCD Width
5mm
F-Number
28/10
Metering Mode
Multi-segment
Dateigröße
78713
Breite
800
Höhe
600
Image
Aufnahmezeitpunkt
2007-02-11T16:19:17
Camera
Canon DIGITAL IXUS 65
Exposure
1/800s
Exposure Mode
Auto
Flash
Flash did not fire, compulsory flash mode
Focal
5.8mm
Make
Canon
Orientation
Horizontal (normal)
Scene Mode
Standard
White Balance Mode
Auto
CCD Width
5mm
F-Number
56/10
Metering Mode
Multi-segment
Dateigröße
61318
Breite
600
Höhe
800

Weiters ein nicht modernisierter T3 in der Haltestelle Královský
Letohradek (Königliches Sommerschlösschen). Hier hat die Strecke nicht
nur eine Allee in der Mitte, sondern auch komplett underschiedliche
Steigungen.

Dann eine Aufnahme des Rasengleises zwischen Hrad?anská und Prašný Most.
Alle Strecken mit Straßenbahn in der Mitte der Straße (also praktisch
alles außerhalb der Innenstadt) werden mit der Zeit auf Rasengleis
umgebaut. Doch werden in Prag alle Weichen weiterhin mit Mindestradius
gebaut und auch eingepflastert, was die seltsame Form des Gleises hier
erklärt. Doch der Geschwindigkeitsverlust ist nicht so tragisch, da dank
Stromstoßweichen ohnehin nur sehr langsam über Weichen gefahren wird.
Eine vorgezogene Weichenzunge würde allerdings hier viel kosten, da die
Strecke bis zur nächsten Haltestelle doch ein Eckerl ist.

Zu guter Letzt noch die Strecke der Linie 18 nahe der Endstation Vozovna
Pancrác -- die Bim macht hier nach dem Abbiegen eine seltsame
360°-Kurve, weil sie einmal um die ganze Remise herumfährt. Der Grund
dafür ist, dass man mit dem Metrobau der Linie C (die erste Linie) eben
anfangs noch Straßenbahnstrecken eingestellt hat und der 18er auf dem
fährt, was übrig blieb. Hinten entlang der "Parkplätze" sieht man das
Gleis noch gut, die Bim ging früher noch mindestens bis Ka?erov weiter
(weiter weiß ich nicht, weil sich die Suche in Plattenbausiedlungen als
schwierig darstellt)

--
Stefan Walter | Praha, Czech Republic
http://www.steptrev.org

"Batze spaare, Drämmli fahre!"

°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
*** NEU: Alles direkt über http://www.stadtverkehr.at erreichbar ***

- http://www.stadtverkehr.at | Stadtverkehr Austria- DIE ÖPNV-Mailingliste
- http://fotokiste.stadtverkehr.at | Stadtverkehr Austria- Fotoliste
- http://web-fotokiste.stadtverkehr.at | Die Web-Fotokiste mit dem gesamten Fotoarchiv !
- http://wiki.stadtverkehr.at | NEU: Das Stadtverkehrs Wiki, die Enzyklopädie !
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
Yahoo! Groups Links

<*> To visit your group on the web, go to:
http://groups.yahoo.com/group/stadtverkehr-austria-fotos/

<*> Your email settings:
Individual Email | Traditional

<*> To change settings online go to:
http://groups.yahoo.com/group/stadtverkehr-austria-fotos/join
(Yahoo! ID required)

<*> To change settings via email:
mailto:stadtverkehr-austria-fotos-digest@yahoogroups.com
mailto:stadtverkehr-austria-fotos-fullfeatured@yahoogroups.com

<*> To unsubscribe from this group, send an email to:
stadtverkehr-austria-fotos-unsubscribe@yahoogroups.com

<*> Your use of Yahoo! Groups is subject to:
http://docs.yahoo.com/info/terms/