Bis heute Betriebsschluß war bekanntlich die U6 zwischen Philadelphiabrücke
und Tscherttegasse unterbrochen und wurde daher in zwei Teilen geführt.
Nachdem Harald schon Fotos von der Baustelle und den Pendelzügen
gezeigt hat, kommen von mir die Fotos der SEV Busse, sowie andere Infos
und Kommentare ;o)
Ich hab mir Samstag und Sonntag den SEV angesehen bzw. mußte ihn auch
benützen, ich muß ehrlich zugeben, dass man kaum etwas an der Durchführung
kritisieren kann !
In den betreffenden Stationen (Alt Erlaa, Am Schöpfwerk, Tscherttegasse bzw.
Philadelphiabrücke) gab es sowohl bei den Stationseingängen als auch auf den
Bahnsteigen Bedienstete, die nach dem gewünschten Ziel frugen und freundlich
Auskunft gaben.
Auf den Bahnsteigen selbst gab es eine Unmenge an Hinweisschildern für den
SEV. Offensichtlich hat man bei den WiLi nun auch den Photoshop entdeckt ;o)
Gab es schon bei den Ankündigungen für den SEV die österreichische und
britische Fahne als Clipart, so fand man an sämtlichen Hinweisen des SEVs
einen NG (8107), der mit einem Zeichenprogramm bearbeitet (aber eher
amatuerhaft ausgeschnitten) wurde ;o) Auch die Matrix dieses Fotos wurde für
den Einsatzzweck angepaßt. So sollte auch der dümmste Fahrgast kapieren,
dass statt der U-Bahn Busse fahren.
In der [Fotokiste] gibt es u.a. ein Foto davon.
Der SEV wurde mit NG 2x3 der Garage Spetterbrücke gefahren, die Zielanzeigen
hatten sogar die richtigen Ziele mit dem Zusatz "Schienenersatzverkehr",
witzigerweise wurde "Alt Erlaa" anstelle des falschen "Alterlaa" (auch innen)
angezeigt ;o)
Bei den älteren NGs (mit den ascom Anzeigen) war das "U" wesentlich kleiner
als der 6er, siehe nächstes Mail.
In den Bussen selbst wurden die Stationen angesagt bzw. auch angezeigt (!!),
lediglich der Schedifkaplatz wurde nur angezeigt. Interessanterweise klang die
Ansage für die Philadelphiabrücke ziemlich neu und nicht so zusammengestückelt
wie auf der U6, der 7B wurde z.B. nach dem 7A angesagt.
Der SEV hat wirklich ziemlich gut funktioniert, manchmal kam es aber dennoch zu
etwas längeren Wartezeiten oder es fuhren zwei Busse unmittelbar hintereinander.
Das zweite Foto zeigt den NG 243 Nr. 8261 (mit richtigem Zielschild ;o) in der
Hetzendorfer Straße, kurz vorm Schöpfwerk.
Gerald
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
*** NEU: Alles direkt über http://www.stadtverkehr.at erreichbar ***
- http://www.stadtverkehr.at | Stadtverkehr Austria- DIE ÖPNV-Mailingliste
- http://fotokiste.stadtverkehr.at | Stadtverkehr Austria- Fotoliste
- http://web-fotokiste.stadtverkehr.at | Die Web-Fotokiste mit dem gesamten Fotoarchiv !
- http://wiki.stadtverkehr.at | NEU: Das Stadtverkehrs Wiki, die Enzyklopädie !
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
Yahoo! Groups Links
<*> To visit your group on the web, go to:
http://groups.yahoo.com/group/stadtverkehr-austria-fotos/
<*> To unsubscribe from this group, send an email to:
stadtverkehr-austria-fotos-unsubscribe@yahoogroups.com
<*> Your use of Yahoo! Groups is subject to:
http://docs.yahoo.com/info/terms/