[stvkr-a-fotos] [CZ] Zlín-Otrokovice (1/3)

Image
Aufnahmezeitpunkt
2006-03-21T12:13:05
Camera
Canon DIGITAL IXUS 430
Exposure
1/125s
Exposure Mode
Auto
Flash
Flash did not fire, compulsory flash mode
Focal
18.34mm
Make
Canon
Orientation
Horizontal (normal)
Scene Mode
Standard
White Balance Mode
Auto
CCD Width
3mm
F-Number
45/10
Metering Mode
Multi-segment
Dateigröße
123325
Breite
799
Höhe
600
Image
Aufnahmezeitpunkt
2006-03-21T12:07:02
Camera
Canon DIGITAL IXUS 430
Exposure
1/125s
Exposure Mode
Auto
Flash
Flash did not fire, compulsory flash mode
Focal
15.44mm
Make
Canon
Orientation
Horizontal (normal)
Scene Mode
Standard
White Balance Mode
Auto
CCD Width
3mm
F-Number
40/10
Metering Mode
Multi-segment
Dateigröße
116200
Breite
800
Höhe
600
Image
Aufnahmezeitpunkt
2006-03-21T12:19:08
Camera
Canon DIGITAL IXUS 430
Exposure
1/125s
Exposure Mode
Auto
Flash
Flash did not fire, compulsory flash mode
Focal
22.22mm
Make
Canon
Orientation
Horizontal (normal)
Scene Mode
Standard
White Balance Mode
Auto
CCD Width
3mm
F-Number
49/10
Metering Mode
Multi-segment
Dateigröße
118139
Breite
800
Höhe
600

Hallo,

ein paar Fotos aus den ostmährischen Schwesterstädten Otrokovice und
Zlín. Dort betreibt die Dopravní spoleènost Zlín-Otrokovice
(http://www.dszo.cz) einen äußerst interessanten Obus-Betrieb. Auf dem
ausgedehnten Netz sind insgesamt 62 Obusse im Einsatz:
- 10 Solowagen ©koda 14Tr
- 39 Gelenkwagen ©koda 15Tr
- 12 Solowagen ©koda 24Tr mit Hilfsdiesel (Agora-Karosserie)
- 1 Gelenkwagen ©koda 25Tr mit Hilfsdiesel (Agora-Karosserie)
Schon angeliefert, aber noch nciht regelmäßig im Einsatz sind zwei 24Tr
mit der neuen Citelis-Karosserie.
Das Highlight des ausgedehnten, 1944 eröffneten Netzes ist die in den
1950er-Jahren eröffnete Überlandstrecke zwischen dem Bahnhof Otrokovice
(an der Hauptstrecke Bøeclav - Ostrava) und Zlín. Die Strecke verläuft
weitgehend parallel zur Lokalbahn Otrokovice - Zlín (-Vizovice) auf
einer breiten Hauptstraße. Nach einer Stagnation in den 1970er und den
frühen 1980er-Jahren wurde das Netz seither immer weiter ausgebaut, die
letzte Streckenverlängerung war 2000. Es gibt auch weitere Ausbaupläne:
Einige stark frequentierte Autobuslinien könnten elektrifiziert werden.
Die Intervalle sind dicht - auch am Samstag und Sonntag und die Wagen
auch am Wochenenden gut besetzt: Das liegt vor allem daran, dass alle
großen Siedlungsgebiete ebenso erschlossen werden wie das riesige
Krankenhaus am östlichen Stadtrand und mehrere große Einkaufszentren,
die auch am Wochenden geöffnet haben.
Interessant sind auch die streigungsreichen Strecken, die die nördlich
des Zentrums gelegenen Neubaugebiete erschließen und die von den
Ringlinien 8 und 9 befahren werden. (Siehe Netzplan:
http://www.dszo.cz/?section=mhd&file=mapa)
Weitere Fotos gibt's u.a. auf diesen Seiten:
http://fotogalerie.zsptd.net/
http://trajfly.wz.cz/

Zu den Fotos im Anhang
Trol_1 zeigt einen 15Tr auf der Ringlinie 8 im Neubaugebiet oberhalb der
Stadt
Trol_2 und Trol_3 zeigen einen 24Tr auf der zweiten Ringlinie 9

°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
*** NEU: Alles direkt über http://www.stadtverkehr.at erreichbar ***

- http://www.stadtverkehr.at | Stadtverkehr Austria- DIE ÖPNV-Mailingliste
- http://fotokiste.stadtverkehr.at | Stadtverkehr Austria- Fotoliste
- http://web-fotokiste.stadtverkehr.at | Die Web-Fotokiste mit dem gesamten Fotoarchiv !
- http://wiki.stadtverkehr.at | NEU: Das Stadtverkehrs Wiki, die Enzyklopädie !
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
Yahoo! Groups Links

<*> To visit your group on the web, go to:
http://groups.yahoo.com/group/stadtverkehr-austria-fotos/

<*> To unsubscribe from this group, send an email to:
stadtverkehr-austria-fotos-unsubscribe@yahoogroups.com

<*> Your use of Yahoo! Groups is subject to:
http://docs.yahoo.com/info/terms/

Antworten