Betrifft: Linien 58 und 158 (war: Stempelung, war: Ste mpelapparat)

Bolhar-Nordenkampf Ferdinand <bol@a...> schrieb:

> Du irrst, genau das war 1914 der Grund für die Trennung und für die
> Errichtung der Fußgängerbrücke. Die Trennung brachte den Vorteil,
> daß nun ein Betrieb des 58ers unabhängig vom Zustand des
> Bahnschrankes und damit wieder ein Einhalten des Fahrplans möglich
> war.

Einen weiteren Grund für die Trennung kann ich mir vorstellen:
die Strecke außerhalb der Verbindungsbahn war nur eingleisig mit
einer Ausweiche in der Mitte der Strecke, sodass alleine dadurch eine
Intervallverdichtung nur begrenzt möglich war.

Was ich mich jetzt nicht erinnern kann - obwohl vor einigen Jahren
schon diskutiert wurde: Wurde diese Linie Schaffnerlos betrieben?
(Die Triebwagen Gx(?) waren ja dafür vorgesehen).

LG
Hannes