Am Dienstag, 25. Februar 2003 13:14 schrieb Stefan Walter:
> Also manchmal wundere ich mich schwer über die GVB: zuerst
> heißt es, dass man "Schlossbergplatz" nicht aufs Tonband
> spielt, weil eh' bald das neue System kommt, und dann baut
> man in die alten Schüsseln, die hoffentlich bald
> ausgemustert werden, IBIS-Steuergeräte ein. Fehlt nur noch
> der Motor, der an der Endstelle automatisch die Stecktafel
> umdreht...
In anbetracht dessen, dass es nach dem Cityrunner-Kauf statt dem damals
extremen Fahrzeugmangel nun einen gerade ausreichenden Bestand gibt werden
uns die 260er wohl noch einige Zeit erhalten bleiben.
AFAIK hatten einige ja auch kuerzlich erst eine HR, und zumindest 583 und
584 sind ja sowieso ziemlich neu; bei denen wurden die A-Teile ja neu
angefertigt und nur die Heckteile von verunfallten Fahrzeugen uebernommen.
Insbesondere wird es - falls eine der div. Streckenverlaengerungen nun doch
realisiert werden sollte - ja wieder einen mangel an Fahrzeugen geben; dass
dabei gleich auch neue Zuege bestellt werden halte ich in Graz naemlich
ehrlichgesagt fuer reichlich unwahrscheinlich :-)
--
cu mail: s.weinberger@xover.mud.at
Stephan www: http://xover.mud.at/invisible
The choices we make, not the chances we take, determine our destiny.