Hero-Quest Monster Version: 0.05 ------------------ Gobling: ========================= Stufe 1 Erfahrungspunkte: 15 Lebenspunkte: 10 Panzerung: 2 Kampf: 5/5 Schaden: w6+3 Bewegung: 8 Intelligenz: 2 Mana: - Ausrüstungsvarianten: Variante I: Waffe & Schild (+1 auf Verteidigung) Variante II: Kurzspeer (kann diagonal attackieren) Variante III: Schaufel (keine besonderen Boni) Gobling Shamane: ========================= Stufe 3 Erfahrungspunkte: 40 Lebenspunkte: 15 Panzerung: 0 Kampf: 4/4 Schaden: w6+4 Bewegung: 8 Intelligenz: 6 Mana: 12 Zauber: Goblingschutz Goblingheilung Goblingraserei Feuerpeitsche Ausrüstungsvarianten: Variante I: Krimskrams: + 2 Mana Variante II: Kramuri: +2 auf Feuer-, Erd- und Luftresistenz Spezial: Jeder Gobling, der sich in Sichtweite des Shamanen aufhält, darf sein Lebenspunkte-Maximum verdoppeln (Die Anzahl der tatsächlichen Lebenspunkte bleibt allerdings gleich). Wenn der Gobling den Sichtbereich des Shamanen wieder verlässt wird das Maximum (und eventuell vorhandene überschüssige Lebenspunkte) wieder zurückgesetzt. Diese Fähigkeit wirkt nicht kumulativ, dh. ein Gobling der von 2 Shamanen gesehen wird bekommt nur einmal das Lebenspunkte-Maximum verdoppelt. Goblingschutz: 5 mana Jeder Gobling bekommt +3 Panzerung und +3 Feuerresistenz solange der Zaubernde ihn sehen kann. Dauer: 8 Runden oder bis der Zaubernde stirbt. Goblingheilung: 7 mana Jeder Gobling der zu Beginn seines Zuges vom Zaubernden gesehen wird bekommt bis zu 6 Lebenspunkte, die nicht über sein Maximum hinausgehen dürfen. Dauer: 8 Runden oder bis der Zaubernde stirbt. Goblingraserei: 5 mana Jeder Gobling darf 2 Attacken durchführen, solange er vom Zaubernden gesehen wird. Dauer: 8 Runden oder bis der Zaubernde stirbt. Orc: ========================= Stufe 2 Erfahrungspunkte: 25 Lebenspunkte: 17 Panzerung: 3 Kampf: 6/8 bzw. 6/6 Schaden: 2w6+5 bzw. 3w6+5 Bewegung: 6 Intelligenz: 3 Mana: - Ausrüstungsvarianten: Variante I: Waffe & Schild (+2 auf Verteidigung) Variante II: zweihand-Waffe Spinne: ========================= Stufe: 2 Erfahrungspunkte: 25 Lebenspunkte: 8 Panzerung: 0 Kampf: 6/8 Schaden: 2 Bewegung: 10 Intelligenz: 5 Mana: - Spezial: * Die Spinne kann diagonal attackieren. * gegen den Angriff der Spinne wirkt keine Panzerung. * Giftangriff: KK Probe gegen 15 oder -1 GE (Bei einem erfolgreichen Treffer der Spinne verliert das Opfer einen Punkt seiner Geschicklichkeit wenn es nicht eine Körperkraft - Probe gegen 15 besteht. Dieser Abzug bleibt bis zum Ende des Abenteuers bestehen und ist kumulativ) Gargoyle: ========================= Stufe: 4 Erfahrungspunkte: ? Lebenspunkte: 65 Panzerung: 6 Kampf: 9/9 Schaden: 4w6+9 / 1w6+3 Bewegung: 5 Intelligenz: 5 Mana: - Resistenzen: 2 Feuer, 2 Wasser, 2 Erde, 2 Luft Spezial: Wahlweise Attacke mit dem Schwert oder mit Feuerpeitsche, Peitsche trifft immer und hat um 1 mehr reichweite (auch diagonal). 2 Feats (wählbar, der am Sonntag hatte Defensive Stance & Kampfrausch) Oger: ========================= Stufe: 3 Erfahrungspunkte: ? Lebenspunkte: 35 Panzerung: 6 Kampf: 6/8 Schaden: 2w6+11 Bewegung: 6 Intelligenz: 1 Mana: - Spezial: Kampfrausch Fimir: ========================= Stufe: 3 Erfahrungspunkte: ? Lebenspunkte: 21 Panzerung: 4 Kampf: 8/8 Attacke: 2w6+6 Bewegung: 6 Intelligenz: 4 Mana: - Spezial: Kann immer alle angrenzenden Heroen gleichzeitig attackieren, auch diagonal. +3 Verteidigung gegen Geschosse Luft-, Erdresistenz 4 Feuerresistenz 6 Frostempfindlich : bekommt doppelten Schaden von Eis.