Hero Quest Ausrüstung Version: 0.03 rev 3 --------------------- Rüstungen: Rüstung Panzerung Verteidigung Bewegung Preis ====================================================== Lederrüstung: +2 / 40 Beschlagenes Leder: +3 / 90 Kettenhemd: +4 / 150 Brustplatte: +5 +1 -1 210 Bänderpanzer: +6 +1 -1 290 Feldharnisch: +7 +2 -2 370 Vollharnisch: +8 +2 -2 490 Armschienen 1: +1 / 80 Armschienen 2: +2 / 130 Armschienen 3: +3 / 190 Armschienen können vom Zauberer getragen werden Schild Verteidigung Preis ================================== kleiner Schild +1 20 mittlerer Schild +2 50 grosser Schild +3 100 Tränke & Stuff: =============== Heiltrank: heilt 8 LP Tapferkeitstrank: für 1 Runde 2 Attacken Blitztrank: kann sich 1 Runde lang doppelt so weit bewegen Immuntrank: 4 Runden lang +2 Panzerung Waffen: ======= ------------- kleine Waffen ------------- Handbeil: Schaden: 1w6 (als Wurfwaffe max. 1w6+5) kann geworfen werden (Reichweite: kk) Dolch: Schaden: 1w6 (als Wurfwaffe max. 1w6+3) kann geworfen werden (Reichweite: kk+2) kann vom Zauberer verwendet werden Kurzspeer: Schaden: 1w6 (geworfen max. 1w6+4) kann diagonal attackieren kann geworfen werden (reichweite kk+3) ------------ mittlere Waffen ------------ Kurzschwert/Axt: Schaden: 2w6 Streitaxt: Schaden: 2w6+2 Langschwert: Schaden: 2w6 offensiv: Attacke +1, Verteidigung -1 defensiv: Attacke -1, Verteidigung +1 ------------- grosse Waffen ------------- Kampfstab: 2händig Schaden: 2w6 kann diagonal attackieren kann vom Zauberer verwendet werden Bastardschwert/grosse Axt: 2händig Schaden: 3w6 zweihändige Streitaxt: 2händig Schaden: 4w6 zweihändiges Schwert: 2händig Schaden: 3w6 offensiv: bis zu Attacke +3 / Verteidigung -3 defensiv: bis zu Attacke -3 / Verteidigung +3 Langspeer: 2händig Schaden: 3w6 kann diagonal attackieren -------------- Fernwaffen -------------- leichte Armbrust: Schaden: 3w6 Nach einem Schuss muss die Armbrust nachgespannt werden. Dazu muss der Charakter entweder seine Bewegung oder seine Attacke aufwenden. Schwere Armbrust: Schaden: 3w6+4 benötigt Körperkraft 7 Nach einem Schuss muss die Armbrust nachgespannt werden. Dazu muss der Charakter entweder seine Bewegung oder seine Attacke aufwenden. Kurzbogen: Schaden: 2w6 Langbogen: Schaden: 2w6+4 benötigt Körperkraft 6 Preisliste: ----------------------- Lederrüstung 40 Beschlagenes Leder 90 Kettenhemd 150 Brustplatte 210 Bänderpanzer 290 Feldharnisch 370 Vollharnisch 490 Armschienen: Panzerung 1 80 Panzerung 2 130 Panzerung 3 190 kleiner Schild 20 mittlerer Schild 50 grosser Schild 100 ----------------------- Handbeil 8 Dolch 10 Kurzspeer 15 Kurzschwert 20 Axt 20 Streitaxt 60 Langschwert 70 Kampfstab 30 Bastardschwert 40 grosse Axt 40 2hand Axt 90 2hand Schwert 105 Langspeer 70 ----------------------- leichte Armbrust 85 schwere Armbrust 130 Kurzbogen 75 Langbogen 120 ----------------------- Heiltrank 30 Tapferkeitstrank 20 Blitztrank 20 Immuntrank 25