[stvkr-a-fotos] RE: LE-Busse 1/2

Author
Image
Aufnahmezeitpunkt
2012-01-16T14:35:35
Camera
DSLR-A350
Exposure
1/100s
Exposure Mode
Auto
Exposure Program
Program AE
Flash
Flash did not fire, compulsory flash mode
Focal
55mm
ISO
125
Make
SONY
Scene Mode
Standard
White Balance Mode
Auto
F-Number
56/10
Metering Mode
Multi-segment
Dateigröße
158919
Breite
1024
Höhe
682
Image
Aufnahmezeitpunkt
2012-01-14T14:17:30
Camera
DSLR-A350
Exposure
1/125s
Exposure Mode
Auto
Exposure Program
Program AE
Flash
Flash did not fire, compulsory flash mode
Focal
55mm
ISO
100
Make
SONY
Scene Mode
Standard
White Balance Mode
Auto
F-Number
100/10
Metering Mode
Multi-segment
Dateigröße
170928
Breite
1024
Höhe
682
Image
Aufnahmezeitpunkt
2012-01-14T13:25:18
Camera
DSLR-A350
Exposure
1/160s
Exposure Mode
Auto
Exposure Program
Program AE
Flash
Flash did not fire, compulsory flash mode
Focal
50mm
ISO
100
Make
SONY
Scene Mode
Standard
White Balance Mode
Auto
F-Number
80/10
Metering Mode
Multi-segment
Dateigröße
166798
Breite
1024
Höhe
682

Geralds negative Eindrücke vom Crossway LE kann ich aus eigener Erfahrung in Prag bestätigen, wo u.a. Veolia die Busse im Auftragsverkehr einsetzt - wenigstens am eher dünn besiedelten Stadtrand. Die Crossway-Hochflurer finde ich als Überlandbusse allerdings ganz angenehm.
Der von Lambert gezeigte SOR BN12 war Teil einer nur wenige Wagen umfassenden Leihwagen-Serie in Prag, zuerst fuhren sie beim städtischen Verkehrsbetrieb DPP, dann im Auftragsverkehr für selbigen bei der berüchtigten Firma Schrott... äh Hotliner. Inzwischen sind sie verschwunden. Die in einer Riesenstückzahl bestellten SOR NB12 und NB18 sind vollwertige Niederflurer und wegen ihrer vier bzw. fünf Türen im Stadtverkehr recht gut geeignet, allerdings gab es vor allem bei den Gelenkbussen grobe Verarbeitungsprobleme (massenhaft Rahmenbrüche!) - ein altes SOR-Problem.
Die Begeisterung für die Berkhofs kann allerdings ich absolut nicht teilen: Ich hatte kürzlich das "Vergnügen", in so einer Kiste durch den Taunus zu kurven. Da war gleich eine ganze Armee von Klabautermännern mit an Bord, auch die Sitze finde ich furchtbar unbequem. Dass die örtliche Transdev-Niederlassung noch dazu nicht sehr gut auf ihre Busse schaut (Sitze, Boden und Fenster total verschmutzt, Bezüge abgewetzt etc.) und der Fahrer ausgesprochen unfreundlich war, hat den negativen Eindruck noch verstärkt.
Die Hessischen Landesbahnen mit ihren gepflegten Citaros in verschiedenen Ausführungen hingegen bieten ein gutes Angebot, auch private (Sub)unternehmer orientieren sich an diesem Standard.
Anbei ein parr Bilder aus Königstein im Taunus (Citaros) sowie aus Brandoberdorf, wo Transdev den Anschluss an die HLB-Taunusbahn herstellt und den Nachfolgeverkehr für die seit Langem eingestellte Solmsbachtalbahn nach Wetzlar betreibt.

------------------------------------

°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°

- http://www.stadtverkehr.at | Stadtverkehr Austria- DIE ÖPNV-Mailingliste
- http://fotokiste.stadtverkehr.at | Stadtverkehr Austria- Fotoliste
- http://web-fotokiste.stadtverkehr.at | Die Web-Fotokiste mit dem gesamten Fotoarchiv !
- http://wiki.stadtverkehr.at | Das Stadtverkehrs Wiki, die Enzyklopädie zum Mitmachen !
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°° Yahoo! Groups Links

<*> To visit your group on the web, go to:
http://groups.yahoo.com/group/stadtverkehr-austria-fotos/

<*> Your email settings:
Individual Email | Traditional

<*> To change settings online go to:
http://groups.yahoo.com/group/stadtverkehr-austria-fotos/join
(Yahoo! ID required)

<*> To change settings via email:
stadtverkehr-austria-fotos-digest@yahoogroups.com
stadtverkehr-austria-fotos-fullfeatured@yahoogroups.com

<*> To unsubscribe from this group, send an email to:
stadtverkehr-austria-fotos-unsubscribe@yahoogroups.com

<*> Your use of Yahoo! Groups is subject to:
http://docs.yahoo.com/info/terms/