Hallo,
es gibt noch einige Ergänzungen und Korrekturen zu den Leihbussen in Berlin:
# Taxi Innung: Es fährt ein zweiter Sprinter am 351er (neben dem am 193er)
# BEX: Es fahren drei Citaro am 398er (537 ? 539 ? Bilder der beiden ersten
Busse anbei)
# Richert fährt in der Früh-HVZ am 194er, erst danach am 369er.
Außerdem schicke ich ein (leicht suboptimales) Bild vom Brust 138 am 194er
am Helene-Weigel-Platz in Marzahn.
Damit sind mir bisher 51 angemietete Busse bekannt.
Die BEX-Busse wurden am U Elsterwerdaer Platz fotografiert.
Bemerkenswert war, dass der Brust 138 trotz technischen Defekts im Einsatz
war. Trotz klirrender Kälte war der Motor des Busses überhitzt. Der Fahrer
hat an der Endstelle erst den Dampf aus dem Ausgleichsbehälter abgelassen
(zzzzzzzzziiissssschhhh!!!!) und dann mehrere Flaschen Wasser nachgefüllt.
Das geschah etwas improvisiert: Mit einer großen Plastikschüssel hat er
Wasser am Hahn des Kiosk geholt und dann dort eine Halbliter-Sprudelflasche
eingetaucht und so das Wasser in den Behälter gefüllt (geschätzt mindestens
2.5 Liter). Nichtsdestotrotz leuchtete die Temperaturwarnlampe auch danach
weiter. Wäre es nicht besser gewesen, den Bus auszusetzen und in der
Werkstatt nach der Ursache des Kühlwasserverlustes zu suchen??
Schöne Grüße
Lambert