Re: [stvrkr-a-fotos] Re: [W] U4-SEV-Besteckung

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ttheisinger schrieb:

> Die Teilung "Hütteldorf" / "Karlsplatz" ist freilich etwas schwierig
> nachvollziehbar, der Rest war jedoch optimal gelöst:

Man versuchte eben, den SEV möglichst kurz zu halten, da es für die
Fahrgäste ja doch (wenn es auch noch so gut ausgeschildert ist) eine
Komforteinbuße bedeutet.

> * bei Matrixbussen Rundumbesteckung mit Liniennummer "U4"

Ein einziger NG zeigte zumindest am Heck nur "4" und auch vorne nur
"Schienenersatzverkehr" an. Die Nummer weiß ich aber nicht. Die GU waren
natürlich auch nicht so gut besteckt obwohl zumindest einige von ihnen auf
der Seite diese Plastiktaschen (wie auch immer man die nennt) hatten, die
einst für die Stecktafeln des N66 verwendet wurden. Dort hätte man leicht
noch weitere Tafeln unterbringen können. Ansonsten war die Information
wirklich gut, Info-Personal war ausreichend vorhanden und auch freundlich.

> Einziger "Faux-Pas", von dem ich gehört habe: die gelben Wegweiser von
> der U4 zum Bus wurden für den Ankunftsbahnsteig U4/Längenfeldgasse
> produziert (nach links weisend), durch den Gleiswechsel auf den
> Abfahrtsbahnsteig (Ausgang von der U4 aus gesehen rechts von den Säulen
> gelegen) jedoch dann am U6-Bahnsteig Richtung Alt-Erlaa angebracht ...

Es wurden dann aber zusätzlich große gelbe Aufkleber an die Säulen geklebt,
die vom U4-Bahnsteig in die richtige Richtung zeigten. Das war dann wohl
improvisiert. Vielleicht war ursprünglich geplant die U4 am anderen
Bahnsteig halten zu lassen, um ein leichteres Umsteigen zur U6 nach
Floridsdorf zu ermöglichen.

lg Clemens

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