On 1 Jun 2003 at 17:14, Gerald Kempel wrote:
> Zu sehen ist die mit geschätzten 110 Personen überbelegte Citrone Nr.
> 9013 bei der Ausfahrt aus dem Gänsehäufel, gleich nach der Brücke über
> die Alte Donau.
Die Überbelegung wundert mich nicht, der Bäderverkehr zum Gänsehäufl
ist meines Erachtens eher ein Schildbürgerstreich als sonst was (ich
nehme an dass es heuer ähnlich läuft wie im Vorjahr, trotz
Betreiberwechsel). Was will die MA 44 mit diesem Bäderbus?
Will sie die Linie 90A ersetzen? Dann ist der Bus unterdimensioniert.
Rechnen wir 100 Personen pro Bus (Gerald, wieviele passen offiziell
hinein?). Dann kommen wir auf 600 Personen pro Stunde. Ist meiner
Ansicht nach lächerlich gegen die 30 000, die das Bad laut Homepage
der Stadt Wien aufnehmen kann.
Der Bus kann also nur als Ergänzung zu den vorhandenen Linien gedacht
sein. Dann soll mir aber jemand erklären, wie sich die Fahrgäste
selbständig gleichmäßig zwischen zwei Haltestellen aufteilen, von der
die eine direkt beim Badausgang und die andere mehrere 100 Meter
entfernt liegt.
In Wirklichkeit ist aber der ganze Busverkehr sowieso nur eine Farce,
weil die Schüttaustraße von den autofahrenden Badegästen so verstopft
ist, dass man zu Fuß fast schneller ist. Wo sind die guten alten
Zeiten, als man noch mit der Straßenbahn vom Gänsehäufl direkt in die
Stadt fahren konnte?
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Gruß, Albin.
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Albin Michlmayr
A-1140 Wien
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