Re:_[stvkr-a-fotos]_[FR]_Lyon_Obus_=289=29_Mont=c3=a9e_des Soldats

Interessante Sache, aber warum 4 Oberleitungspaare?

die Oberleitung so weit zur MItte rücken, dass sie von der Autospur und der Mittelspur benutzt werden kann, wird sich wohl nicht ausgehen, wegen parallel fahrender LKW, wenn der Bus in der Mittelspur fährt, aber

für die Mittelspur eine Oberleitung, deren Polarität je nach Lastrichtung geändert wird (wenn das notwendig ist und die Polarität nicht im Fahrzeug angepasst wird), sollte doch möglich sein.

Wie ist das Haltestellenproblem gelöst? Fährt der Bus an den Fahrbahnrand oder hat er für die Mittelspur Haltestelleninseln?

Am 2017-06-04 um 15:31 schrieb 'Wolfgang Auer' Wolfgang_Auer_ML@gmx.at [stadtverkehr-austria-fotos]:
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> Liebe Leute,
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> nördlich der Rhône geht's weiter mit drastischen Maßnahmen zugunsten
> des (O)busverkehrs; die Montée des Soldats hinauf hat einen baulich
> abgetrennten Mittelstreifen, der jeweils in Lastrichtung den (O)bussen
> vorbehalten ist. Funktioniert super – das heißt aber auch: Vier
> Oberleitungspaare über der Straße, für die vor- und nachmittags
> unterschiedliche Konfiguration…
>
> Hier leider mit Autoschaden – aber da isses ohne Autoverkehr nicht ganz
> so einfach, einen Obus aufs Bild zu bekommen… Gelenkcristalis 2915 als
> Einrücker auf Linie C2 am 13. März 2012 nicht weit vor der Haltestelle
> Place Foch in Caluire, wo sich der C1 vom C2 trennt.
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> Liebe Grüße, Wolfgang
>
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