[stvkr-a-fotos] [LV] Riga 1 - O-Bus

Image
Aufnahmezeitpunkt
2011-08-15T11:14:38
Camera
DSLR-A350
Exposure
1/160s
Exposure Mode
Auto
Exposure Program
Program AE
Flash
Flash did not fire, auto mode
Focal
50mm
ISO
100
Make
SONY
Orientation
0
Scene Mode
Standard
White Balance Mode
Auto
F-Number
130/10
Metering Mode
Multi-segment
Dateigröße
152623
Breite
1024
Höhe
682
Image
Aufnahmezeitpunkt
2011-08-15T12:55:28
Camera
DSLR-A350
Exposure
1/125s
Exposure Mode
Auto
Exposure Program
Program AE
Flash
Flash did not fire, auto mode
Focal
50mm
ISO
100
Make
SONY
Orientation
0
Scene Mode
Standard
White Balance Mode
Auto
F-Number
110/10
Metering Mode
Multi-segment
Dateigröße
180219
Breite
1024
Höhe
770
Image
Aufnahmezeitpunkt
2011-08-15T08:50:06
Camera
DSLR-A350
Exposure
1/125s
Exposure Mode
Auto
Exposure Program
Program AE
Flash
Flash did not fire, compulsory flash mode
Focal
28mm
ISO
100
Make
SONY
Orientation
0
Scene Mode
Standard
White Balance Mode
Auto
F-Number
100/10
Metering Mode
Multi-segment
Dateigröße
147206
Breite
1024
Höhe
682
Image
Aufnahmezeitpunkt
2011-08-15T12:05:32
Camera
DSLR-A350
Exposure
1/125s
Exposure Mode
Auto
Exposure Program
Program AE
Flash
Flash did not fire, compulsory flash mode
Focal
50mm
ISO
100
Make
SONY
Orientation
0
Scene Mode
Standard
White Balance Mode
Auto
F-Number
110/10
Metering Mode
Multi-segment
Dateigröße
175234
Breite
1024
Höhe
768

Hallo,

anbei jetzt ein paar Bilder aus Riga, das mit einem sehr dichten und vor
allem ziemlich modernen ÖPNV-System aufwarten kann.

Am bekannteten ist die lettische Hauptstadt sicher für ihr große O-Bus-Netz,
das in den letzten Jahren umfassend modernisiert wurde. Außer einigen
wenigen Skoda 14Tr bzw. den 15Tr-Gelenkwagen sind nur mehr moderne
Niederflur-Fahrzeuge vorhanden und zwar
- Skoda 24Tr auf Basis des Irisbus Citelis (mit und ohne Hilfsdiesel)
- Solaris Trollino 18
- und ein knappes Dutzend Belkomunmash-Gelenkobusse

Die über 300 Wagen präsentieren sich sehr gepflegt und großteils
klimatisiert. Sie werden übrigens hauptsächlich von Frauen gefahren.

Entlang der Hauptverkehrsachsen gibt es mehrspurige Fahrleitungsanlagen, die
Anzahl der vorbeirauschenden O-Busse ist beeindruckend.

Zwei Linien in der Nähe des Hauptbahnhofes werden auf einem Teilstück ohne
Oberleitung mit dem Hilfsdiesel bewältigt.

FORTSETZUNG FOLGT