[stvkr-a-fotos] [D] Dresden Teil 2

Author
Image
Aufnahmezeitpunkt
2008-10-24T18:46:36
Camera
Canon PowerShot G9
Exposure
1/80s
Exposure Mode
Auto
Flash
Flash did not fire, compulsory flash mode
Focal
7.4mm
ISO
400
Make
Canon
Orientation
Horizontal (normal)
Scene Mode
Standard
White Balance Mode
Auto
CCD Width
1mm
F-Number
28/10
Metering Mode
Multi-segment
Dateigröße
241682
Breite
800
Höhe
600
Image
Aufnahmezeitpunkt
2008-10-24T18:47:11
Camera
Canon PowerShot G9
Exposure
1/640s
Exposure Mode
Auto
Flash
Flash did not fire, compulsory flash mode
Focal
7.4mm
ISO
400
Make
Canon
Orientation
Horizontal (normal)
Scene Mode
Standard
White Balance Mode
Auto
CCD Width
1mm
F-Number
28/10
Metering Mode
Multi-segment
Dateigröße
180563
Breite
800
Höhe
600
Image
Aufnahmezeitpunkt
2008-10-24T18:47:28
Camera
Canon PowerShot G9
Exposure
1/160s
Exposure Mode
Auto
Flash
Flash did not fire, compulsory flash mode
Focal
14.78mm
ISO
400
Make
Canon
Scene Mode
Standard
White Balance Mode
Auto
CCD Width
1mm
F-Number
32/10
Metering Mode
Multi-segment
Dateigröße
189027
Breite
600
Höhe
800
Image
Aufnahmezeitpunkt
2008-10-24T18:46:53
Camera
Canon PowerShot G9
Exposure
1/60s
Exposure Mode
Auto
Flash
Flash did not fire, compulsory flash mode
Focal
7.4mm
ISO
400
Make
Canon
Orientation
Horizontal (normal)
Scene Mode
Standard
White Balance Mode
Auto
CCD Width
1mm
F-Number
28/10
Metering Mode
Multi-segment
Dateigröße
201417
Breite
800
Höhe
600

Etwas außerhalb des Zentrums - aber dennoch von den DVB betrieben - gibt es
2 Bergbahnen. Um zu den Talstationen zu gelangen, muss man die Elbe-Brücke
mit dem Namen "das blaue Wunder" überqueren. Die Brücke wurde 1891-93 erbaut
und weist als eine der ersten Brücken keinen Pfeiler im Strom auf! Der Name
stammt von ihrer bläulichen Lackierung.

Die eine Bergbahn ist eine klassische Standseilbahn.

Die andere ist eine echte Besonderheit. Es handelt sich um die erste und
einzige Bergschwebebahn der Welt. Ähnlich der Wuppertaler Schwebebahn laufen
die Drehgestelle der Bahn auf Schienen oberhalb des Daches. Während der sehr
gemächlichen und ruhigen Fahrt erklärt eine Tonbandstimme Details zur
Geschichte und den Daten der Bahn. In der Bergstation gibt es ein kleines
Museum.

------------------------------------

°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
*** NEU: Alles direkt über http://www.stadtverkehr.at erreichbar ***

- http://www.stadtverkehr.at | Stadtverkehr Austria- DIE ÖPNV-Mailingliste
- http://fotokiste.stadtverkehr.at | Stadtverkehr Austria- Fotoliste
- http://web-fotokiste.stadtverkehr.at | Die Web-Fotokiste mit dem gesamten Fotoarchiv !
- http://wiki.stadtverkehr.at | NEU: Das Stadtverkehrs Wiki, die Enzyklopädie !
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°Yahoo! Groups Links

<*> To visit your group on the web, go to:
http://groups.yahoo.com/group/stadtverkehr-austria-fotos/

<*> Your email settings:
Individual Email | Traditional

<*> To change settings online go to:
http://groups.yahoo.com/group/stadtverkehr-austria-fotos/join
(Yahoo! ID required)

<*> To change settings via email:
mailto:stadtverkehr-austria-fotos-digest@yahoogroups.com
mailto:stadtverkehr-austria-fotos-fullfeatured@yahoogroups.com

<*> To unsubscribe from this group, send an email to:
stadtverkehr-austria-fotos-unsubscribe@yahoogroups.com

<*> Your use of Yahoo! Groups is subject to:
http://docs.yahoo.com/info/terms/