Salut!
Anbei ein paar Schnappschüsse vom Schienenersatzverkehr der Linie 26,
welcher informationspolitisch - bei Dr. Richard erstmals - auf "unsere"
Erkenntnisse anlässlich der Schienenersatzverkehr-Umfrage (Herbst 2001)
aufbaut:
Linie 26:
Zusatzinformationen? Fehlanzeige. Sogar die Ansage in Floridsdorf erfolgt
manuell.
Allerdings sind die Avisotafeln an den Haltestellen sehr informativ
(inklusive SEV-Skizze).
Besteckung Bug, Tür 2:
Nachdem die WiLi nur eine Stecktafel ("SEV der Linie 26 / Kagran U -
Strebersdorf - Kagran U / Floridsdorf S U umsteigen zur Straßenbahn") pro
Bus zur Verfügung gestellt hat, hat Dr. Richard selbst nachproduziert, um
insgesamt bis zu 4 Tafeln pro Fahrzeug (hiervon 1 innen) anbieten zu können.
Stationsansagen gibt's keine, Fahrtrichungsangaben auf der Innenanzeige
schon.
Leihbus 1 / Leihbus 2:
Nachdem Dr. Richard für den Vollbetrieb (7-8 Kurse) nicht genügend
15-Meter-Busse besitzt, hat er sich (mindestens) 2 Werksbusse ausgeliehen.
Um sie klar als WiLi-Busse zu kennzeichnen, ist auch im Heck eine
WiLi-Stecktafel mit obigem Text angebracht. Die Anzeigen des blauen Busses
bleiben leer, ein wendbares A3-Zielschild soll Ersatz schaffen.
Besonderer Clou: die beiden Leihbusse verfügen über eine (sogar
eingeschaltene) Klimaanlage.
Niederflur, weiche Sitze, Klimaanlage, moderne Fahrzeuge - hoffentlich
gewöhnen sich die 26er-Fahrgäste nicht zu sehr daran ... ;-)
Matrix+LCD:
Detailaufnahme der Seitenanzeige des silberfarbigen Leihbusses (Matrix) und
eines "normalen" Dr.-Richard-Busses (LCD).
Schienenersatzverkehr_25_26 / Replikation Einlagetafeln:
Besser geht's immer - "unsere" Vorschläge, auf denen das Ist aufbaut.
Thomas
_________________________________________________________________
Messenger - Wer in Echtzeit kommunizieren will, lädt den MSN Messenger.
Cool, kostenlos und mit 3D Emoticons: http://messenger.msn.at