[G] Radtour entlang Linien 31 und 33

Author
Image
Tags
Dateigröße
74019
Breite
800
Höhe
600
Image
Tags
Dateigröße
62638
Breite
800
Höhe
600
Image
Tags
Dateigröße
74842
Breite
800
Höhe
600
Image
Tags
Dateigröße
74296
Breite
800
Höhe
600
Image
Dateigröße
88281
Breite
800
Höhe
611
Image
Tags
Dateigröße
82598
Breite
800
Höhe
600

Schönen Abend

Hab am Freitag vor einer Woche eine kleine Radtour durch meine(n)
Bezirk(e) gemacht und hab dabei meine Hauslinien einwenig
fotografiert, also Linien 31, 33 und 62. Komm leider erst jetzt zum
Posten, ist sich einfach nicht früher ausgegangen, trotz
Digital-Fotografie.
Hab mich bei dieser Tour allerdings mehr auf den 33er konzentriert, da
auf diesem im Moment (durch die Ferien) vermehrt Busse des Typs Steyr
SS 11 HUA 210 zum Einsatz kommen. Dabei hab ich mich auf die
verschiedenen Brosebandversionen, die's am 33er gegeben hat (und immer
noch gibt) konzentriert. Wollte sie noch schnell fotografieren, bevor
man auch die letzten Busse dieses Typs abstellt und somit auch die
letzten Busse mit Broseband (zumindest bei den GVB). Sobald ich alle
Brose-Versionen zusammen habe (jeweil's mit Bild, ich hoffe ich kann
noch alle fotografieren), werd ich sie hier posten. Aber jetzt zum
eigentlichen Thema dieses Mails.

Habe wie gesagt eine kleine Runde mit dem Rad gedreht, nur der
vollständigkeit halber meine Route (mit verkehrenden Linien):
Karl-Etzel-Weg -> Grottenhofstraße (L 33) -> Harterstraße (L33) ->
Pulverturmstraße und diverse andere Nebenstraßen ->
Peter-Rosegger-Straße (L 31, nach der Kreuzung mit der Straßganger
Straße L33) -> Krottendorfer Straße (L 33) -> Grottenhofstraße (L 33)
-> Karl-Etzel-Weg

Bild 1: Neoplan 4014NF auf der Linie 33 nach der Hst Karl-Etzel-Weg.
Würde man sich jetzt umdrehen, was auf einem Foto schwer geht :-),
stünde man direkt vor dem Bahnübergang der GKE (oder GKB, jetzt haben
sich die schon wieder umbenannt, wo ich mich endlich dran gewöhnt habe
*g*) in der Grottenhofstraße.

Bild 2: Citaro 136 ebenfalls am 33er beim Evangelischen Friedhof
(Harterstraße). Das Bild hab ich allerdings schon eine Woche früher
gemacht. Ein anderes Bild von gleicher Hst, das während meiner Radtour
entstand, möcht ich mir noch aufbehalten, weil's eben einen Steyr Bus
zeigt.

Bild 3: Citaro L 18 am 31er beim Überqueren des Bahnüberganges der GKE
in der Peter-Rosegger-Straße.

Bild 4: Stellvertretend für alle anderen Busse des Typ's Steyr SS 11
HUA 210 Bus 42 am 33er in der Krottendoferstraße Richtung Süden. Gut
zu sehen ist hier auch, wie genau man es beim Einstellen des
Brosebandes oft nimmt. Wobei die Brosebandinformation hier, bis auf
die Liniennummer, eh nicht mehr stimmt.

Bild 5: GKE Bus Nummer 22, der mir in der Krottendorferstraße bei der
Kreuzung mit der Grottenhofstraße zufällig vor die Linse kam. Ist
vermutlich rauf zum Schloss St. Martin gefahren, kann ich aber nicht
genau sagen, hab nicht so drauf geachtet. Is mir auch später nicht
mehr begegnet. Von wo der allerdings hergekommen is, weiss ich selber
nicht so genau. Es hat mich schon überrascht, dass er die
Krottenhofstraße entlang fährt, wo sonst eigentlich kaum was (bis
auf'n 33er) unterweg's is.

Bild 6: Zum Abschluss noch ein Bild vom 33er auf selbiger Kreuzung wie
der GKE-Bus, nur das der halt in die Grottenhofstraße abbiegt. Handelt
sich um einen MAN NL 202 (Nr 124). Die Matrixanzeige is allerdings
falsch, fährt nicht zur Eggenberger Allee sondern zum Jakominiplatz
(also in die Gegenrichtung).
Bringt mich gleich zu einer Frage, hat der Bus schon IBIS? Wenn ja, is
mir die falsche Matrixanzeige unverständlich. Das sollte in so einem
Fall eigentlich nicht mehr vorkommen, geht ja alles schon automatisch,
vorausgesetzt man schaltet die Automatik nicht ab.

So das waren jetzt alle Bilder, wie gesagt hauptsächlich vom 33er. Die
anderen Linien in meinem Bereich bin ich entweder nur auf einem kurzen
Stück entlang gefahren (L 31) oder hab sie nur gekreuzt (L 62).

mfg Georg