[W] Donauinselfest U6 und N60

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Image
Aufnahmezeitpunkt
2003-06-22T00:27:51
Tags
Camera
Canon PowerShot A70
Exposure
1/60s
Exposure Mode
Auto
Flash
Flash fired, auto mode
Focal
6.59mm
Make
Canon
Orientation
Horizontal (normal)
Scene Mode
Standard
White Balance Mode
Auto
CCD Width
5mm
F-Number
32/10
Metering Mode
Multi-segment
Dateigröße
75467
Breite
640
Höhe
480
Image
Aufnahmezeitpunkt
2003-06-22T00:48:20
Tags
Camera
Canon PowerShot A70
Exposure
1/8s
Exposure Mode
Auto
Flash
Flash did not fire, compulsory flash mode
Focal
5.41mm
Make
Canon
Orientation
Horizontal (normal)
Scene Mode
Standard
White Balance Mode
Auto
CCD Width
5mm
F-Number
28/10
Metering Mode
Multi-segment
Dateigröße
68067
Breite
640
Höhe
480
Image
Aufnahmezeitpunkt
2003-06-22T00:47:57
Tags
Camera
Canon PowerShot A70
Exposure
1/6s
Exposure Mode
Auto
Flash
Flash did not fire, compulsory flash mode
Focal
5.41mm
Make
Canon
Orientation
Horizontal (normal)
Scene Mode
Standard
White Balance Mode
Auto
CCD Width
3mm
F-Number
28/10
Metering Mode
Multi-segment
Dateigröße
66768
Breite
480
Höhe
640
Image
Aufnahmezeitpunkt
2003-06-22T00:54:09
Tags
Camera
Canon PowerShot A70
Exposure
1/10s
Exposure Mode
Manual
Flash
Flash fired, compulsory flash mode
Focal
16.22mm
Make
Canon
Orientation
Horizontal (normal)
Scene Mode
Standard
White Balance Mode
Auto
CCD Width
5mm
F-Number
48/10
Metering Mode
Multi-segment
Dateigröße
42215
Breite
640
Höhe
480

Hallo!

Hier noch einige Bilder vom heutigen Donauinselfest-Nachtverkehr:

- U6 Längenfeldgasse um 1:25 (diese Kombination gibt's wohl nur 2 Mal im
Jahr ;-) )

- GU 8051 auf der Linie N60 in Hietzing:
Der GU war vorne mit einem Zettel, hinten mit der normalen Linienanzeige
besteckt. Die Brosebänder waren auf Leerfeld eingestellt, die seitlichen
Halterungen (vom N66-Einsatz) waren leer. Der Bus hatte ca. 10 Min.
Verspätung (ca. 1:37 ab Längenfeldgasse), der nachfolgende NL nach Mauer
ebenfalls (ca. 1:57 ab Hietzing).

Sehr positiv war das kurze Intervall auf der U6! Soweit ich das beobachten
konnte (ab ca. 1:00) gab es gab kein gröberes Gedränge in den Garnituren.
Positiv fand ich auch den Gelenkbuseinsatz auf dem N60!

Eher schlecht war dieses Mal wieder die Fahrgastinformation: Niemand konnte
genau Auskunft darüber geben, welche Linien wie lange fahren würden. In der
Längenfeldgasse stiegen immer wieder Leute aus, die nach Hütteldorf wollten.
Es wäre sinnvoll gewesen, wenn bei der Burggasse durchgesagt worden wäre,
dass man Richtung Hütteldorf dort den N49 nehmen muss. Stattdessen wurden
bei allen Haltestellen die Linien des Tagesverkehrs ausgerufen, obwohl diese
schon längst Betriebsschluss hatten. Die Stationsaufsicht in der
Längenfeldgasse war auf jeden Fall die ganze Zeit damit beschäftigt, den
Leuten zu erklären, wie sie wo hin kommen. Zeitweise bildete sich sogar eine
Warteschlange vor dem Sprechfenster...

Ebenfalls nicht beschrieben war der Weg von der U-Bahn-Station
Längenfeldgasse zu den Nightline-Haltestellen: Wenn man beim falschen
Ausgang hinaufgeht, ist ein ziemlicher Umweg zu bewältigen. Zusätzlich
befindet sich die N60-Haltestelle ziemlich unscheinbar und unbeleuchtet auf
der Wienzeile, vor einem Autohändler. Wenn ich dort nicht schon öfter
umgestiegen wäre, hätte ich diese wahrscheinlich nicht gefunden. Einige
Leute, die ich in der Station Längenfeldgasse gesehen hatte, sind erst bei
Meidling Hauptstraße in den N60 eingestiegen, andere haben den Hut
draufgehaut und gleich ein Taxi genommen. Die Affichierung von 3-4
A4-Zetteln mit Richtungspfeilen und der Aufschrift "Nightlines" hätte
ausgereicht...

Grüße
Roland

PS: Ich hoffe, ich habe dieses Mal keine Listenmitglieder unfreiwillig
abgelichtet (-> Tramwaytag)! ;-)

[ Der Text befindet sich für eine etwaige Diskussion auch in der Textliste]

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