[stvkr-a-fotos] [G] C.-v.-Hoetzendorf-Strasze

Author
Image
Aufnahmezeitpunkt
2005-09-01T18:09:14
Tags
Camera
Canon DIGITAL IXUS 50
Exposure
1/200s
Exposure Mode
Auto
Flash
Flash did not fire, auto mode
Focal
5.8mm
Make
Canon
Orientation
Horizontal (normal)
Scene Mode
Standard
White Balance Mode
Auto
CCD Width
5mm
F-Number
56/10
Metering Mode
Multi-segment
Dateigröße
88267
Breite
800
Höhe
600
Image
Aufnahmezeitpunkt
2005-09-01T18:14:13
Tags
Camera
Canon DIGITAL IXUS 50
Exposure
1/320s
Exposure Mode
Auto
Flash
Flash fired, auto mode
Focal
5.8mm
Make
Canon
Orientation
Horizontal (normal)
Scene Mode
Standard
White Balance Mode
Auto
CCD Width
5mm
F-Number
28/10
Metering Mode
Multi-segment
Dateigröße
75035
Breite
800
Höhe
600
Image
Aufnahmezeitpunkt
2005-09-01T18:15:57
Tags
Camera
Canon DIGITAL IXUS 50
Exposure
1/640s
Exposure Mode
Auto
Flash
Flash did not fire, auto mode
Focal
5.8mm
Make
Canon
Orientation
Horizontal (normal)
Scene Mode
Standard
White Balance Mode
Auto
CCD Width
5mm
F-Number
28/10
Metering Mode
Multi-segment
Dateigröße
75754
Breite
800
Höhe
600
Image
Aufnahmezeitpunkt
2005-09-01T18:20:55
Tags
Camera
Canon DIGITAL IXUS 50
Exposure
1/400s
Exposure Mode
Auto
Flash
Flash did not fire, auto mode
Focal
5.8mm
Make
Canon
Orientation
Horizontal (normal)
Scene Mode
Standard
White Balance Mode
Auto
CCD Width
5mm
F-Number
28/10
Metering Mode
Multi-segment
Dateigröße
82438
Breite
800
Höhe
600
Image
Aufnahmezeitpunkt
2005-09-01T18:32:00
Tags
Camera
Canon DIGITAL IXUS 50
Exposure
1/250s
Exposure Mode
Auto
Flash
Flash did not fire, compulsory flash mode
Focal
17.4mm
Make
Canon
Orientation
Horizontal (normal)
Scene Mode
Standard
White Balance Mode
Auto
CCD Width
5mm
F-Number
100/10
Metering Mode
Center-weighted average
Dateigröße
89025
Breite
800
Höhe
600
Image
Aufnahmezeitpunkt
2005-09-01T18:34:48
Tags
Camera
Canon DIGITAL IXUS 50
Exposure
1/250s
Exposure Mode
Auto
Flash
Flash did not fire, auto mode
Focal
5.8mm
Make
Canon
Orientation
Horizontal (normal)
Scene Mode
Standard
White Balance Mode
Auto
CCD Width
5mm
F-Number
28/10
Metering Mode
Multi-segment
Dateigröße
97625
Breite
800
Höhe
600

... ja, das "sz" als Transkription des ß ist beabsichtigt. Ende der
Diskussion ;)

Nun also mit Verspätung die Fotos aus Liebenau:

Bild 1(2001): man sieht den neuen Rasengleiskörper in Straßenmitte schon
gut, die Pflasterung am Rand statt eines breiteren Rasens ist eine
Konzession an Schwertransporter, da dies die einzige Strecke nach Süden
ist, auf der Schwertransporter fahren können -- und diese sind ja meist
breiter. Warum man aber beide Seiten so gemacht hat, ist mir nicht klar.
Ich muss aber ehrlich sagen, dass es so sehr gepflegt aussieht,
wenngleich ich lieber keine Gittersteine in der Gleismitte gesehen hätte
(dafür gibt es Kunststoffraster). Die Straße rechts des Gleises ist
schon fast fertig, links wird noch komplett umgebaut, wenn der Verkehr
dann umgelegt worden ist.

Bild 2(2009): Waldi und Franzi grinsen hämisch vom Wartehäusl, daneben
sieht man die Vorbereitungen für Stelen, die vielleicht nie kommen.
Warum man in der Haltestelle nicht auch Rasengleise gelegt hat (wo der
71er eh wieder nicht in die Haltestelle fährt), verstehe ich nicht.

Bild 3(2011): immer wieder hat man für Linksabbieger Asphaltstellen
gelassen ... typische Konzessionen für Pimperlgassen. Sieht IMO
grauenhaft aus.

Bild 4(2022): Warum man nicht gleich die Weichen für die Schleife
eingebaut hat (kommen nächstes Jahr), wenn man eh schon das
Verlängerungsgleis baut, verstehe ich nicht. Die Gleislage der Schleife
bleibt ja gleich. In Zukunft wird links, wo jetzt der grün-weiß-grüne
Bauzaun steht, die Haltestelle stadteinwärts sein. Das bedeutet, dass man
- stadteinwärts zwei verschiedene Haltestellen hat
- vom Stadion (im Hintergrund, dazwischen sind Gleis+zwei
Fahrspuren+Gleis+zwei Fahrspuren) aus ewig weit gehen muss

Bild 5(2040): leider nicht so scharfes Foto entlang des
Autobahnzubringers. In Zukunft führt das stadteinwärtige Gleis zwischen
den Fahrspuren (wo jetzt die Leitplanke ist), das stadtauswärtige rechts
neben der Autobahn, jeweils Rasengleis(was auch immer das bedeutet). Bei
der ersten neu gebauten Ampel(Nullwartezweit, angeblich) schwenkt das
linke Gleis auch auf die Seite, danach ist erst die Haltestelle
"Dr.-Lister-Gasse". Die Bauarbeiten weiter hinten sind bereits für die Bim.

Bild 6(2043): Dann noch ein Bild vom neuen Verlängerungsgleis
stadteinwärts in der Ulrich-Lichtenstein-Gasse. Angeblich kommt hier ein
Rasengleis, aber die 2cm zwischen Beton und SOK schauen nicht danach
aus. hätte sich gut als Fortsetzung der Autobahn gemacht. unmittelbar
links (bei der S-Bank) kommt die Haltestelle beim Stadion stadtauswärts,
aber da gibt's noch Probleme, da derzeit der Gastsektor des Stadions
genau dahinter liegt und bei Spielen von AFAIK Rapid, Austria und
Salzburg (also eh die üblichen depperten Fans) die ganze Straße gesperrt
wird. Wir (also Fahrgast) haben schon mehrmals gefordert, dass man den
Gastsektor gegenüber legt (hat auch den Vorteil, dass man dort einen
großen, leicht absperrbaren Auffangraum hat. Hoffentlich bringt's was,
da es ziemlich doof wäre, wenn man das lange Stapelgleis bei der neuen
Endstation nicht verwenden kann *weil Fußball gespielt wird*.

Sólo mis dos centimes,

--
Stefan, der beim Installieren von Win XP jedesmal mehr von Linux
überzeugt wird.

------------------------ Yahoo! Groups Sponsor --------------------~-->
Get fast access to your favorite Yahoo! Groups. Make Yahoo! your home page
http://us.click.yahoo.com/dpRU5A/wUILAA/yQLSAA/l2LplB/TM
--------------------------------------------------------------------~->

°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
- http://www.stadtverkehr.at.tt | Stadtverkehr Austria- DIE österreichische ÖPNV-Mailingliste
- http://www.fotokiste.at.tt | Stadtverkehr Austria- Fotoliste
- http://www.web-fotokiste.at.tt | Die Webfotokiste mit dem gesamten Fotoarchiv !
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
Yahoo! Groups Links

<*> To visit your group on the web, go to:
http://groups.yahoo.com/group/stadtverkehr-austria-fotos/

<*> To unsubscribe from this group, send an email to:
stadtverkehr-austria-fotos-unsubscribe@yahoogroups.com

<*> Your use of Yahoo! Groups is subject to:
http://docs.yahoo.com/info/terms/