--- In stadtverkehr-austria-fotos@yahoogroups.com, "Roland"
<rolmaster@g...> wrote:
> Hallo!
>
> Kann noch immer nicht ganz verstehen, warum sich niemand für
diesen Wagen
> interessiert...
> Beispielsweise die Museumsvereine in Mariazell oder Strasshof?
> Wissen die vielleicht gar nicht, dass der Wagen in Inzersdorf
schön langsam
> verrottet?
> Oder ist er "innerlich" (Motor, Elektrik,...) schon so weit
ausgeschlachtet,
> dass man ihn nicht mehr herrichten könnte?
>
> Grüße
> Roland
Hallo!
Der Triebwagen 22 diente nur als Ersatzteilspender für die bei den
WLB vorhandenen Nostalgietriebwagen 24 (224), 223 und 231. Also lebt
der Triebwagen 22 in diesen Triebwagen weiter.
Mariazell hat von den WLB den Triebwagen 230 bekommen, und in
Straßhof würde es dem Wagen sicher nicht besser gehen als jetzt. Er
würde wohl irgendwo bei den L und l stehen und vor sich hin
verrotten.
Beim Triebwagen 22 kann man sagen: "Der Mohr hat seine Schuldigkeit
getan, der Mohr darf gehen."
Außerdem existieren von den Triebwagen der Reihe 20/30 (bzw.
220/230) insgesamt noch 8 Wagen (6 in Österreich, 2 in Holland).
Liebe Grüße
Manfred