[stvkr-a-fotos] Adventkalender (22) - [W] Aenderungen im Busbetrieb [9 Attachments]

Author
Image
Aufnahmezeitpunkt
2016-12-23T01:11:22
Camera
NIKON D5000
Exposure
1/250s
Exposure Mode
Auto
Exposure Program
Not Defined
Flash
Flash did not fire, auto mode
Focal
20mm
ISO
200
Location
48° 10' 1" N , 16° 24' 38" E
Make
NIKON CORPORATION
Orientation
Horizontal (normal)
Scene Mode
Standard
White Balance Mode
Auto
F-Number
80/10
Metering Mode
Multi-segment
Dateigröße
183314
Breite
1058
Höhe
676
Image
Aufnahmezeitpunkt
2016-12-23T01:04:42
Camera
NIKON D5000
Exposure
1/400s
Exposure Mode
Auto
Exposure Program
Not Defined
Flash
Flash did not fire, auto mode
Focal
45mm
ISO
200
Location
48° 10' 41" N , 16° 22' 36" E
Make
NIKON CORPORATION
Orientation
Horizontal (normal)
Scene Mode
Standard
White Balance Mode
Auto
F-Number
100/10
Metering Mode
Multi-segment
Dateigröße
238021
Breite
1058
Höhe
763
Image
Aufnahmezeitpunkt
2016-12-23T01:06:37
Camera
NIKON D5000
Exposure
1/400s
Exposure Mode
Auto
Exposure Program
Not Defined
Flash
Flash did not fire, auto mode
Focal
24mm
ISO
200
Location
48° 13' 18" N , 16° 24' 25" E
Make
NIKON CORPORATION
Orientation
Horizontal (normal)
Scene Mode
Standard
White Balance Mode
Auto
F-Number
100/10
Metering Mode
Multi-segment
Dateigröße
322554
Breite
1058
Höhe
779
Image
Aufnahmezeitpunkt
2016-12-23T01:10:05
Camera
NIKON D5000
Exposure
1/125s
Exposure Mode
Auto
Exposure Program
Not Defined
Flash
Flash did not fire, auto mode
Focal
24mm
ISO
200
Location
48° 14' 39" N , 16° 22' 50" E
Make
NIKON CORPORATION
Orientation
Horizontal (normal)
Scene Mode
Standard
White Balance Mode
Auto
F-Number
56/10
Metering Mode
Multi-segment
Dateigröße
164599
Breite
1058
Höhe
671
Image
Aufnahmezeitpunkt
2016-12-23T01:09:09
Camera
NIKON D5000
Exposure
1/500s
Exposure Mode
Auto
Exposure Program
Not Defined
Flash
Flash did not fire, auto mode
Focal
50mm
ISO
1400
Location
48° 14' 30" N , 16° 22' 59" E
Make
NIKON CORPORATION
Orientation
Horizontal (normal)
Scene Mode
Standard
White Balance Mode
Auto
F-Number
56/10
Metering Mode
Multi-segment
Dateigröße
192579
Breite
1058
Höhe
782
Image
Aufnahmezeitpunkt
2016-12-23T01:07:53
Camera
NIKON D5000
Exposure
1/400s
Exposure Mode
Auto
Exposure Program
Not Defined
Flash
Flash did not fire, auto mode
Focal
30mm
ISO
200
Location
48° 13' 26" N , 16° 24' 7" E
Make
NIKON CORPORATION
Orientation
Horizontal (normal)
Scene Mode
Standard
White Balance Mode
Auto
F-Number
100/10
Metering Mode
Multi-segment
Dateigröße
239369
Breite
1058
Höhe
757
Image
Aufnahmezeitpunkt
2016-12-23T01:00:37
Camera
NIKON D5000
Exposure
1/400s
Exposure Mode
Auto
Exposure Program
Not Defined
Flash
Flash did not fire, auto mode
Focal
20mm
ISO
200
Location
48° 13' 17" N , 16° 24' 25" E
Make
NIKON CORPORATION
Orientation
Horizontal (normal)
Scene Mode
Standard
White Balance Mode
Auto
F-Number
100/10
Metering Mode
Multi-segment
Dateigröße
253211
Breite
1058
Höhe
759
Image
Aufnahmezeitpunkt
2016-12-23T01:01:49
Camera
NIKON D5000
Exposure
1/500s
Exposure Mode
Auto
Exposure Program
Not Defined
Flash
Flash did not fire, auto mode
Focal
20mm
ISO
200
Location
48° 14' 40" N , 16° 22' 4" E
Make
NIKON CORPORATION
Orientation
Horizontal (normal)
Scene Mode
Standard
White Balance Mode
Auto
F-Number
110/10
Metering Mode
Multi-segment
Dateigröße
209648
Breite
1058
Höhe
943
Image
Aufnahmezeitpunkt
2016-12-23T01:02:59
Camera
NIKON D5000
Exposure
1/500s
Exposure Mode
Auto
Exposure Program
Not Defined
Flash
Flash did not fire, auto mode
Focal
32mm
ISO
200
Location
48° 13' 27" N , 16° 24' 7" E
Make
NIKON CORPORATION
Orientation
Horizontal (normal)
Scene Mode
Standard
White Balance Mode
Auto
F-Number
100/10
Metering Mode
Multi-segment
Dateigröße
238516
Breite
1058
Höhe
764

Es geht Schlag auf Schlag, Türchen Nr. 22 ist an der Reihe:

2016 kam es zu einigen Änderungen im Busbetrieb der WiLi, wie bereits berichtet wurden zwei Bustypen
ausgemustert und weitere Citaro2 in Normalbus- und Gelenkbusausführung in Dienst gestellt.

Mit Schulbeginn verschwanden die MAN NG 273/T4 Flüssiggasgelenkbusse von der Linie 15A und wurden durch
Mercedes NG 265MB ersetzt. Diese wurden jedoch bereits schon im Frühjahr geliefert und in der Garage
Spetterbrücke "eingefahren", weil man ja dort knappe 20 Stück der ersten Serie für den Betrieb der Linie U4Z
(der Fa. DR) bereitstellen musste.
Das Foto zeigt den Leopoldauer Leihwagen Nr. 8002 beim Kreisverkehr Swatoschgasse, der immer wieder für das
Wenden beim Kurzführungen genutzt wird.

Nach der Abstellung der letzten NL 243 wurde der 14A auf Citaro2 umgestellt, das Foto zeigt den Bus Nr. 8155 am
ersten Betriebstag am 14A.

Bis zum Schulbeginn waren die verbliebenen MAN NG273 M18 Stammwagen der Verstärkungslinie 11B, davor konnten
einige dieser stärker motorisierten 82er Busse entlang der Strecke aufgenommen werden:
- der ziemlich ausgebleichte 8275 in der Junggasse
- der defekte Wagen 8276 wird in der Endstation Friedrich-Engels-Platz vom nächsten Bus 8280 überholt.
Man beachte die unterschiedliche Anbringung der Wagennummer am 8280. Inzwischen ist dieser Bus nicht mehr
im Wagenstand.
- 8279 in der Engerthstraße bei der Stromstraße
- 8286 trägt nach mehr als 2 Jahren noch immer seine Totalwerbung für die Deniz-Bank. Dementsprechend sehen
auch schon die Folien aus bzw. fehlen Teile davon. Der Gelenkbus konnte beim Überqueren der Lasallestraße
bei der U1 Station Vorgartenstraße aufgenommen werden.

Die letzten NG 273 M18 verbleiben bis zur Lieferung der nächsten C2G im Fahrzeugstand und fahren inzwischen
nur mehr am 32A bzw. dem 84A Schulkurs.

Bereits seit 9.5. kommen Citaro2 Gelenkbusse auf der Linie 11A zum Einsatz, dafür stehen die zuletzt gelieferten
Wagen Nr. 8831-8842 zu Verfügung. 8834 konnte ebenfalls in der Jungstraße, sowie auf der Heiligenstädter Brücke
fotografiert werden, 8841 überquerte am ersten Betriebstag ebenfalls gerade die Lasallestraße.

Ab 27.12. kommt es zu einer weiteren Änderung: Die Linie 24A wird auch auf Gelenkbusbetrieb umgestellt, allerdings
werden dort die MAN NG 273/T4 (80er) unterwegs sein.

Damit es nicht zu viel auf einmal wird, folgt Fenster Nr. 23 etwas später.

Derweil viel Spaß mit diesen Fotos!

SG
Gerald
<*> View Attachments on Web https://groups.yahoo.com/neo/groups/stadtverkehr-austria-fotos/attachme…--
------------------------------------
Posted by: "Gerald Kempel" <GKempel@gmx.at>
------------------------------------

°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°

- http://www.stadtverkehr.at | Stadtverkehr Austria- DIE ÖPNV-Mailingliste
- http://fotokiste.stadtverkehr.at | Stadtverkehr Austria- Fotoliste
- http://web-fotokiste.stadtverkehr.at | Die Web-Fotokiste mit dem gesamten Fotoarchiv !
- http://wiki.stadtverkehr.at | Das Stadtverkehrs Wiki, die Enzyklopädie zum Mitmachen !
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
------------------------------------

Yahoo Groups Links

<*> To visit your group on the web, go to:
http://groups.yahoo.com/group/stadtverkehr-austria-fotos/

<*> Your email settings:
Individual Email | Traditional

<*> To change settings online go to:
http://groups.yahoo.com/group/stadtverkehr-austria-fotos/join
(Yahoo! ID required)

<*> To change settings via email:
stadtverkehr-austria-fotos-digest@yahoogroups.com
stadtverkehr-austria-fotos-fullfeatured@yahoogroups.com

<*> To unsubscribe from this group, send an email to:
stadtverkehr-austria-fotos-unsubscribe@yahoogroups.com

<*> Your use of Yahoo Groups is subject to:
https://info.yahoo.com/legal/us/yahoo/utos/terms/

Karte