[stvkr-a-fotos] 4A - Die letzten Hybridbusse

Author
Image
Aufnahmezeitpunkt
2016-07-04T01:46:44
Camera
Canon EOS 700D
Exposure
1/10s
Exposure Mode
Auto
Exposure Program
Shutter speed priority AE
Flash
Flash fired, compulsory flash mode
Focal
22mm
ISO
800
Make
Canon
Scene Mode
Standard
White Balance Mode
Auto
CCD Width
22mm
F-Number
35/10
Metering Mode
Multi-segment
Dateigröße
1371054
Breite
2000
Höhe
1333
Image
Aufnahmezeitpunkt
2016-07-04T01:58:22
Camera
Canon EOS 700D
Exposure
1/800s
Exposure Mode
Auto
Exposure Program
Shutter speed priority AE
Flash
Flash did not fire, compulsory flash mode
Focal
28mm
ISO
400
Make
Canon
Scene Mode
Standard
White Balance Mode
Auto
CCD Width
19mm
F-Number
14/1
Metering Mode
Multi-segment
Dateigröße
1652263
Breite
2000
Höhe
1332
Image
Aufnahmezeitpunkt
2016-07-03T16:32:16
Camera
Canon EOS 700D
Exposure
1/640s
Exposure Mode
Auto
Exposure Program
Shutter speed priority AE
Flash
Flash did not fire, compulsory flash mode
Focal
31mm
ISO
400
Make
Canon
Scene Mode
Standard
White Balance Mode
Auto
CCD Width
22mm
F-Number
8/1
Metering Mode
Multi-segment
Dateigröße
255482
Breite
1024
Höhe
683

Am 3.7.2016 endete (vorerst) die Ära der Hybridbusse auf der Linie 4A.

Genauer gesagt, wurden die Volvo 7900 Hybrid nach nur rund 2 Jahren Einsatzzeit
wieder an den Hersteller retour gegeben.

Da in der fpdwl einige Lücken/Fragen zum letzten Tag auftauchten,
hier vorerst der letzte Tag zusammen gefasst.

Am Samstag 3.7.2016 waren die Busse

8355
8352
8354
8351

in dieser Reihenfolge unterwegs.

8352 zog am Nachmittag als erstes ein,
8351 als zweiter.

Der Vorletzte Bus war 8355,
welcher um 23h von Karlsplatz bis Wittelsbachstraße fuhr und dort einzog.
Um 23:15 trat 8354 seine letzte Fahrt vom Karlsplatz nach Wittelsbachstraße an
und beendete damit die Ära.

Von etwa 13h bis Betriebsschluss waren die beiden letzten Wagen (8355 und 8354)
mit einem Hinweisschild in der Scheibe beschildert, wo ich bei herrlichem Wetter
die Busse an diversen Stellen noch einmal aufnehmen konnte.

"Fotografen" waren keine zu sehen, zumindest dachte ich mir,
dass sich die beiden Hinweisschilder, für diesen sang und klanglosen Abschied,
rumsprechen werden.

In Kürze folgt eine kleine Reportage von mir, hier nun mal die beiden letzten Wägen.

In der Endstelle wurde noch kurz der Überschilderungsspeicher durchgeblättert
und ein halbwegs "passendes" Ziel gefunden :P (Vielen Dank an die beiden Lenker!!)

Fotos und Hinweistafel © David Wirringer

------------------------------------
Posted by: "David Wirringer" <david.wirringer@gmx.at>
------------------------------------

°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°

- http://www.stadtverkehr.at | Stadtverkehr Austria- DIE ÖPNV-Mailingliste
- http://fotokiste.stadtverkehr.at | Stadtverkehr Austria- Fotoliste
- http://web-fotokiste.stadtverkehr.at | Die Web-Fotokiste mit dem gesamten Fotoarchiv !
- http://wiki.stadtverkehr.at | Das Stadtverkehrs Wiki, die Enzyklopädie zum Mitmachen !
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
------------------------------------

Yahoo Groups Links

<*> To visit your group on the web, go to:
http://groups.yahoo.com/group/stadtverkehr-austria-fotos/

<*> Your email settings:
Individual Email | Traditional

<*> To change settings online go to:
http://groups.yahoo.com/group/stadtverkehr-austria-fotos/join
(Yahoo! ID required)

<*> To change settings via email:
stadtverkehr-austria-fotos-digest@yahoogroups.com
stadtverkehr-austria-fotos-fullfeatured@yahoogroups.com

<*> To unsubscribe from this group, send an email to:
stadtverkehr-austria-fotos-unsubscribe@yahoogroups.com

<*> Your use of Yahoo Groups is subject to:
https://info.yahoo.com/legal/us/yahoo/utos/terms/

Antworten