[stvkr-a-fotos] Fotografieren von WL-Mitarbeiter (War: Schneeverwehungen in Wien [Teil 3])

Author

>David Wirringer:

>

>> PS Bei euch wird sicher schon mal ein Lenker auch rausgeschrien haben

>> "Wenn du noch eine Foto machen, ich rufe Polizei!!!" oder "Ich hoffe, ich bin nicht drauf und finde mich wieder im Internet"

>

> Kann er ruhig.

>

> Möglichkeit 1.

> Er funkt die Leitstelle um die Polizei an. Die werden ihm die Rechtslage

> mit ruhiger Stimme erklären.

>

> Möglichkeit 2.

> Er ruft die Polizei selbst.

>

> Grüße, Gerald

Solange der Fotograf sich an einige Punkte hält, sollte der Fahrer sich komplett ruhig verhalten und gar nichts tun, als die Foto’s akzeptieren.

Und die Punkte sind.

Der Fotograf arbeitet OHNE Stativ

Er behindert weder den Betrieb, Verkehr, noch den Fahrgastfluß

Er nimmt bei Unfällen verletzte Personen

Er blendet/irritiert nicht das Personal mit einem Blitz/Beleuchtung.

Er befindet sich beim fotografieren auf einem öffentlich zugänglichen Ort

Er bringt sich beim fotografieren Sich selbst oder Andere in Gefahr (Gerade das sehe ich immer wieder bei Veranstaltungen/Sonderfahrten)

Weiters sollte er, wenn er schon Verfehlungen des Personales fotografiert/filmt, dieses dann nicht veröffentlichen. Was jedoch nicht heißt, dass man dieses Material sehr wohl an die WL sendet darf, damit diese Verfehlungen dann abgestellt wird, bzw das Personal zur Verantwortung gezogen wird (z.B. Telefonieren während des Fahrt)

Solange ein Fotgraf sich an die oben angeführten Punkte hält, hatte und habe ich nichts dagegen, wenn ich im Zuge meiner Arbeit fotografiert werde. Was ich jedoch auch nicht jedoch auch nicht leiden kann, ist wenn Fotografen mich an meiner Arbeit hindern, bzw wie ich schon angeführt habe, wenn sie sich oder andere in Gefahr bringen. Da schaue ich dann, dass ich ihn die Aufnahme verderbe. Das ärgert den Fotografen dann mehr, als wenn ich ihn mit der Polizei drohe.

Baron