Re: [stvkr-a-fotos] Paris T3-Erweiterung Pte de la Chapelle: Fotos +Kommentar

Image
Aufnahmezeitpunkt
2012-07-20T10:52:38
Camera
NIKON D700
Exposure
1/400s
Exposure Mode
Auto
Exposure Program
Aperture-priority AE
Flash
Flash did not fire
Focal
32mm
ISO
200
Make
NIKON CORPORATION
Scene Mode
Standard
White Balance Mode
Auto
F-Number
9/1
Metering Mode
Multi-segment
Dateigröße
231802
Breite
1000
Höhe
665
Image
Aufnahmezeitpunkt
2012-07-20T11:00:16
Camera
NIKON D700
Exposure
1/1000s
Exposure Mode
Auto
Exposure Program
Aperture-priority AE
Flash
Flash did not fire
Focal
24mm
ISO
400
Make
NIKON CORPORATION
Scene Mode
Standard
White Balance Mode
Auto
F-Number
8/1
Metering Mode
Multi-segment
Dateigröße
193486
Breite
1000
Höhe
665

> Mir fällt keine bessere Lösung ein, aber sind solche Linienbezeichnungen wie T3a und T3b wirklich zweckmäßig?

Das wurde im Vorfeld diskutiert - T3 & T3bis, T3a & T3b, T3 + T3, T3 + T9 (nächste freie Nummer)... T3 Sud & T3 Nord hätte ich auch noch anzubieten. Die beste Lösung wäre aber eine ungeteilte Führung gewesen, man hatte aber zu große Angst vor einer zu langen Linie (ein ordentliches Kurzführungsmanagement & Reservezüge hätten das aber auch geschafft).

Die neue Linie bietet einige wunderbare Fotostellen, wie ich bei einer Begehung vor einiger Zit feststellen konnte.

Harald A. Jahn, www.tramway.at

Buchtipp: "Die Zukunft der Städte": Die französische Straßenbahn und die Wiedergeburt des urbanen Raums
Format A4, 240 Seiten, 400 farbige Abbildungen!
Infos und Bestellmöglichkeit unter http://www.tramway.at/links/zukunft.html