[stvkr-a-fotos] [D] Leipzig 2

Image
Aufnahmezeitpunkt
2011-02-18T16:49:30
Camera
DC C850
Exposure
1/76s
Exposure Mode
Auto
Exposure Program
Program AE
Flash
Flash did not fire, compulsory flash mode
Focal
12.8mm
ISO
400
Make
BenQ
Scene Mode
Standard
White Balance Mode
Auto
F-Number
42/10
Metering Mode
Multi-spot
Dateigröße
152013
Breite
1024
Höhe
768
Image
Aufnahmezeitpunkt
2011-02-18T16:49:49
Camera
DC C850
Exposure
1/57s
Exposure Mode
Auto
Exposure Program
Program AE
Flash
Flash did not fire, compulsory flash mode
Focal
18.6mm
ISO
400
Make
BenQ
Scene Mode
Standard
White Balance Mode
Auto
F-Number
52/10
Metering Mode
Multi-spot
Dateigröße
160187
Breite
1024
Höhe
770
Image
Aufnahmezeitpunkt
2011-02-18T16:50:24
Camera
DC C850
Exposure
1/67s
Exposure Mode
Auto
Exposure Program
Program AE
Flash
Flash did not fire, compulsory flash mode
Focal
15.3mm
ISO
400
Make
BenQ
Scene Mode
Standard
White Balance Mode
Auto
F-Number
47/10
Metering Mode
Multi-spot
Dateigröße
166805
Breite
1024
Höhe
768
Image
Aufnahmezeitpunkt
2011-02-18T16:52:24
Camera
DC C850
Exposure
1/47s
Exposure Mode
Auto
Exposure Program
Program AE
Flash
Flash did not fire, compulsory flash mode
Focal
18.6mm
ISO
400
Make
BenQ
Scene Mode
Standard
White Balance Mode
Auto
F-Number
52/10
Metering Mode
Multi-spot
Dateigröße
142219
Breite
1024
Höhe
768

Neben den Tatras gibt es 56 Niederflur-Achtachser, die von 1995 bis 1998
von einem Konsortium aus Duewag, Waggonbau Bautzen, ABB und Siemens
geliefert wurden.

In eigener Werkstatt (bei der Tochterfirma Heiterblick GmbH) entstehen
die teilweise niederflurigen Sechsachser "Leoliner" (NGT6WL), die meist
in Doppeltraktion fahren.

Wie in Dresden gibt es auch in Leipzig XL-Triebwagen und zwar in Form
der NGT12-LEI (classicXXL), die ab 2005 in 24 Exemplaren von Bombardier
(Familie Flexity classic) geliefert wurden, Anfang 2010 wurden neun
Wagen nachbestellt.

Die 28 bzw. 15 Tatra T6A2D/B6A2D, beschafft von 1988 bis 1991, werden
nicht meht planmaessig eingesetzt, muessen wegen bestehender
Cross-Border-Leasingvertraege aber betriebsbereit vorgehalten werden und
dienen als Betriebsreserve.

Der Strassenbahnverkehr in Leipzig ist beeindruckend dicht, die Wagen
sind stets gut besetzt. Die meisten Streckenabschnitte wurden
mittlerweile saniert, es gibt aber auch Abschnitte mit v/max 10 km/h
wegen massiver Gleis- und Straßenschaeden.

Es gibt allerlei Ausbaplaene fuer das ausgedehnte Netz, im Zusammenhang
mit der Eroeffnung des Citytunnels (S-Bahn-Durchgangsverkehr unter der
Innenstadt) wird aber auch von Stilllegungen einzelner
Strassenbahnstrecken gesprochen.

------------------------------------

°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°

- http://www.stadtverkehr.at | Stadtverkehr Austria- DIE ÖPNV-Mailingliste
- http://fotokiste.stadtverkehr.at | Stadtverkehr Austria- Fotoliste
- http://web-fotokiste.stadtverkehr.at | Die Web-Fotokiste mit dem gesamten Fotoarchiv !
- http://wiki.stadtverkehr.at | Das Stadtverkehrs Wiki, die Enzyklopädie zum Mitmachen !
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°° Yahoo! Groups Links

<*> To visit your group on the web, go to:
http://groups.yahoo.com/group/stadtverkehr-austria-fotos/

<*> Your email settings:
Individual Email | Traditional

<*> To change settings online go to:
http://groups.yahoo.com/group/stadtverkehr-austria-fotos/join
(Yahoo! ID required)

<*> To change settings via email:
stadtverkehr-austria-fotos-digest@yahoogroups.com
stadtverkehr-austria-fotos-fullfeatured@yahoogroups.com

<*> To unsubscribe from this group, send an email to:
stadtverkehr-austria-fotos-unsubscribe@yahoogroups.com

<*> Your use of Yahoo! Groups is subject to:
http://docs.yahoo.com/info/terms/