[stvkr-a-fotos] [CZ] Prag: SEV Linie 22

Image
Aufnahmezeitpunkt
2011-01-20T12:24:32
Camera
DSLR-A350
Exposure
1/100s
Exposure Mode
Auto
Exposure Program
Program AE
Flash
Flash did not fire, compulsory flash mode
Focal
50mm
ISO
100
Make
SONY
Orientation
0
Scene Mode
Standard
White Balance Mode
Auto
F-Number
100/10
Metering Mode
Multi-segment
Dateigröße
362854
Breite
1024
Höhe
682
Image
Aufnahmezeitpunkt
2011-01-20T12:25:16
Camera
DSLR-A350
Exposure
1/125s
Exposure Mode
Auto
Exposure Program
Program AE
Flash
Flash did not fire, compulsory flash mode
Focal
55mm
ISO
100
Make
SONY
Orientation
0
Scene Mode
Standard
White Balance Mode
Auto
F-Number
80/10
Metering Mode
Multi-segment
Dateigröße
372479
Breite
1024
Höhe
768
Image
Aufnahmezeitpunkt
2011-01-20T12:29:10
Camera
DSLR-A350
Exposure
1/80s
Exposure Mode
Auto
Exposure Program
Program AE
Flash
Flash did not fire, compulsory flash mode
Focal
40mm
ISO
100
Make
SONY
Orientation
0
Scene Mode
Standard
White Balance Mode
Auto
F-Number
80/10
Metering Mode
Multi-segment
Dateigröße
336371
Breite
1024
Höhe
682
Image
Aufnahmezeitpunkt
2011-01-20T12:19:26
Camera
DSLR-A350
Exposure
1/100s
Exposure Mode
Auto
Exposure Program
Program AE
Flash
Flash did not fire, compulsory flash mode
Focal
45mm
ISO
100
Make
SONY
Orientation
0
Scene Mode
Standard
White Balance Mode
Auto
F-Number
80/10
Metering Mode
Multi-segment
Dateigröße
397387
Breite
1024
Höhe
682
Image
Aufnahmezeitpunkt
2011-01-20T12:20:29
Camera
DSLR-A350
Exposure
1/100s
Exposure Mode
Auto
Exposure Program
Program AE
Flash
Flash did not fire, compulsory flash mode
Focal
50mm
ISO
100
Make
SONY
Orientation
0
Scene Mode
Standard
White Balance Mode
Auto
F-Number
90/10
Metering Mode
Multi-segment
Dateigröße
365197
Breite
1024
Höhe
682

Hallo,

vergangene Woche hat in Prag wieder einmal einer der so häufigen
Wasserrohrbrüche für Ärger gesorgt. Betroffen war die besonders stark
frequentierte Linie 22 sowie die Verstärkerline 4 und die Nachtlinien 57
und 59, die dreieinhalb Tage lang zwischen I.P. Pavlova und Koh-i-Noor
behindert waren. Stadtauswärts wurden die Züge über Bruselská -
Otakarová - Bahnhof Vršovice umgeleitet, stadteinwärts war der Betrieb
auf der normalen Route über den Vršovické nám?stí möglich. Die Linie 4
befuhr die Endschleife ?echovo nám?stí von der anderen Seite, als Ziel
wurde deswegen Oblouková angegeben; scheinbar darf die Schleife nicht
mit Fahrgästen befahren werden bzw. dient die Haltestelle in der
Schleife nicht dem Fahrgastwechsel.
Stadtauswärts gab es SEV X-22 mit Verkehrsbetriebe-Normalbussen, zurück
fuhren die Busse leer. Die Busse wendeten unter Aufsicht von Dispatchern
auf dem Kreuzungsplateau an der Haltestelle I.P. Pavlova. Auch eine
provisorische Haltestellentafel für den X-22 wurde aufgestellt,
inklusive vollständiger Beschriftung und Fahrplanaushang. An der I.P.
Pavlova wurde unter Dispatcher-Aufsicht stets der Anschluss abgewartet,
am Koh-I-Noor klappte der Umstieg meistens, aber nicht immer. Geachtet
hat man sogar darauf, dass eine Niederflur-Straßenbahn Anschluss an
einen Niederflurbus hat. Die Busse hatten alle funktionsfähige Anzeigen
außen und meistens auch innen inklusive Ansagen. In den Straßenbahnen
sagte zunächst das Fahrpersonal durch, später wurden automatische
Ansagen eingespielt.

Btw: gestern habe ich eine der höchst seltenen U-Bahn-Störungen erlebt.
Auf der Linie A stadteinwärts kam in der Station Želivského die
höfliche, aber bestimmte Durchsage: "Aus technischen Gründen bitten wir
Sie, den Zug zu verlassen. Bitte warten Sie auf den Folgezug." Beim
zweiten Mal haben's dann alle DAFs kapiert. Der schadhafte Zug fuhr
ruckzuck rückwärts ins Wendegleis, der Folgezug sieben Minuten später
war pünktlich. Trotzdem haben die Leute furchtbar geschimpft. Die sind
offenbar verwöhnt und sollten einmal nach Wien oder Berlin fahren...

---------

Anbei ein paar Fotos von der I.P. Pavlova. Die gezeigten Linien 4 und 22
fahren normalerweise gerade über die Kreuzung, nur die Linie 6 biegt
dort planmäßig rechts ab.

------------------------------------

°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°

- http://www.stadtverkehr.at | Stadtverkehr Austria- DIE ÖPNV-Mailingliste
- http://fotokiste.stadtverkehr.at | Stadtverkehr Austria- Fotoliste
- http://web-fotokiste.stadtverkehr.at | Die Web-Fotokiste mit dem gesamten Fotoarchiv !
- http://wiki.stadtverkehr.at | Das Stadtverkehrs Wiki, die Enzyklopädie zum Mitmachen !
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°° Yahoo! Groups Links

<*> To visit your group on the web, go to:
http://groups.yahoo.com/group/stadtverkehr-austria-fotos/

<*> Your email settings:
Individual Email | Traditional

<*> To change settings online go to:
http://groups.yahoo.com/group/stadtverkehr-austria-fotos/join
(Yahoo! ID required)

<*> To change settings via email:
stadtverkehr-austria-fotos-digest@yahoogroups.com
stadtverkehr-austria-fotos-fullfeatured@yahoogroups.com

<*> To unsubscribe from this group, send an email to:
stadtverkehr-austria-fotos-unsubscribe@yahoogroups.com

<*> Your use of Yahoo! Groups is subject to:
http://docs.yahoo.com/info/terms/