[stvkr-a-fotos] [F-75] Paris V

Image
Aufnahmezeitpunkt
2010-03-20T16:39:23
Camera
DC C850
Exposure
1/239s
Exposure Mode
Auto
Exposure Program
Program AE
Flash
Flash did not fire, compulsory flash mode
Focal
18.6mm
ISO
50
Make
BenQ
Orientation
Horizontal (normal)
Scene Mode
Standard
White Balance Mode
Auto
F-Number
52/10
Metering Mode
Multi-spot
Dateigröße
441055
Breite
800
Höhe
600
Image
Aufnahmezeitpunkt
2010-03-20T16:51:03
Camera
DC C850
Exposure
1/478s
Exposure Mode
Auto
Exposure Program
Program AE
Flash
Flash did not fire, compulsory flash mode
Focal
18.6mm
ISO
50
Make
BenQ
Orientation
Horizontal (normal)
Scene Mode
Standard
White Balance Mode
Auto
F-Number
52/10
Metering Mode
Multi-spot
Dateigröße
360778
Breite
800
Höhe
600
Image
Aufnahmezeitpunkt
2010-03-20T16:50:50
Camera
DC C850
Exposure
1/323s
Exposure Mode
Auto
Exposure Program
Program AE
Flash
Flash did not fire, compulsory flash mode
Focal
10.7mm
ISO
50
Make
BenQ
Orientation
Horizontal (normal)
Scene Mode
Standard
White Balance Mode
Auto
F-Number
76/10
Metering Mode
Multi-spot
Dateigröße
317086
Breite
800
Höhe
600

Und nun noch ein paar Straßenbahnfotos aus Paris. Seit 21. November 2009
fährt die Linie T2 von La Défense bis zur Porte de Versailles. Dort
endet sie in einer Stumpfendstelle in Sichtweite aber ohne jede
Verbindung zur T3. Anlässlich der der Verlängerung haben die
Citadis-302-Garnituren der T2 auch neue Frontmodule bekommen.
An der Porte d'Ivry begegnen sich zwei Citadis-402 der Linie T3.
Wegen der stetig steigenden Fahrgastzahlen sind seit Februar zusätzliche
Kurse im Einsatz, vor allem um das Intervall zu stabilisieren. Negativ
fallen nach wie vor die vielen Geschwindigkeitsbeschränkungen bei
zahlreichen Straßenkreuzungen auf, auch zu Plateauverstellungen durch
ignorante Autofahrer kommt es nach wie vor. Die angestrebte
durchschnittliche Reisegeschwindigkeit der T3 von 20 km/h wird daher
nach wie vor nicht erreicht. Sie liegt derzeit laut Rechnungshof (der
diesen Umstand heftig kritisiert) bei 16,5 km/h, die RATP spricht von
bis zu 17,5 km/h - abhängig von der Tageszeit. In der Früh-HVZ sind es
aber auch laut RATP nur 16,4 km/h.
Im Dezember 2012 soll die T3 von der derzeitigen Endstation Porte d'Ivry
über die Porte de Bagnolet und die Porte de la Villette im Osten bis zur
Porte de la Chapelle im Nordosten verlängert werden. Die Bauarbeiten auf
der gesamten 12,5 km langen Strecke sind im vollen Gang, zurzeit werden
die Versorgungsleitungen verlegt. Auch einige Straßentunnel
(Kreuzungsunterfahrungen) im Norden sind bereits gesperrt und werden
für die Straßenbahn hergerichtet. Betrieblich soll die neue Linie bei
der Porte de Vincennes geteilt werden, welche Nummer die neue Sektion
bekommen soll, ist noch unklar. Zurzeit spricht man von "T3 est", also
T3 Ost.

------------------------------------

°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
*** 10 Jahre www.stadtverkehr.at ***

- http://www.stadtverkehr.at | Stadtverkehr Austria- DIE ÖPNV-Mailingliste
- http://fotokiste.stadtverkehr.at | Stadtverkehr Austria- Fotoliste
- http://web-fotokiste.stadtverkehr.at | Die Web-Fotokiste mit dem gesamten Fotoarchiv !
- http://wiki.stadtverkehr.at | Das Stadtverkehrs Wiki, die Enzyklopädie zum Mitmachen !
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°° Yahoo! Groups Links

<*> To visit your group on the web, go to:
http://groups.yahoo.com/group/stadtverkehr-austria-fotos/

<*> Your email settings:
Individual Email | Traditional

<*> To change settings online go to:
http://groups.yahoo.com/group/stadtverkehr-austria-fotos/join
(Yahoo! ID required)

<*> To change settings via email:
stadtverkehr-austria-fotos-digest@yahoogroups.com
stadtverkehr-austria-fotos-fullfeatured@yahoogroups.com

<*> To unsubscribe from this group, send an email to:
stadtverkehr-austria-fotos-unsubscribe@yahoogroups.com

<*> Your use of Yahoo! Groups is subject to:
http://docs.yahoo.com/info/terms/